Frage von jsoxnslgn, 44

Wie ist der Ablauf bei einer Anzeige im Internet?

Jemand hat den Twitter Account einer Freundin gehackt und auf diesem in den Direktnachrichten Nacktbilder gesehen. Diese hat er dann öffentlich auf seinem eigenen Account gepostet. Wir würden das gerne anzeigen, doch wie genau läuft das ab etc? Ich habe Screenshots von allem, seine Handynummer, Reallife-Bilder, seinen mutmaßlichen Wohnort und außerdem beweise dass er mit DDoS-Attacken droht.

Antwort
von Kandahar, 29

Geh mit dem ganzen Material zur Polizei. Die werden sich drum kümmern.

Warum heutzutage so viele Mädels Nacktfotos von sich haben, verstehe ich nicht. Was bringt das außer Probleme?

Kommentar von jsoxnslgn ,

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber gefallen lassen muss man es sich ja auch nicht. Könnte es dann passieren dass sie als Zeugin aussagen muss etc?
Denke nämlich das könnte unangenehm werden.

Kommentar von Kandahar ,

Sie will Anzeige erstatten, also muss sie auch etwas dazu sagen.

Antwort
von herakles3000, 17

Wen die daten echt sind hats du alles um ihn bei der polizei anzuzeigen und Für die bilder werdent ihr einen anwalt brauchen damit sie aus dem netz genomen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community