1

Anzeige im Internet

Frage von Simme1990 Simme1990

Hallo zusammen,

hatte mit einer gewissen Person einen Tausch arrangiert über ein Forum. Hab dem Herrn alles geschickt und habe auch alle Belege. Nun hör ich von ihm nichts mehr. Scheinbar ist er auch weg. Name und teilweise(alte) Adresse habe ich. Wenn ich im Internet Anzeige erstatte, was passiert dann? Hat das noch einen Sinn? Krieg ich jemals wieder davon was zu sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

Ab zur Polizei. Das ist Betrug!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Richtige Antwort.

Kommentar von Simme1990 Simme1990Simme1990

Ja klar da hast du Recht, ich hab auch echt so einen Hals! Aber werde ich Erfolg haben, wenn ich nur die Adresse habe wo er zum Teil und ab und zu gewohnt hat? Und ich hab uch nur den Namen?

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

Das nennt Sich EMA (Einwohnermeldeamtanfrage). Diese Möglichkeit hat auch die Polzei. Wenn er sich angemeldet hat, wird er auch gefunden!!!

Also der gute Herr hat bis dato bei seiner Freundin gewohnt, seine alte Freundin, die Adresse habe ich da hat er auch das Paket angenommen über seinen Namen. Laut Angaben der Freundin war er auch im Mietvertrag, heist das das er auch für die Adresse gemeldet war?

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Der Polizei fällt es sicher leichter, ihn zu finden, als Dir. Es sei denn, Du willst einen Detektiv einschalten...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich glaube nicht das seine Daten stimmen!

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

Du glaubst, aber Du weißt es nicht. Einen Versuch ist es wert

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich würde bei der Polizei Anzeige erstatten. Er hat seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten. Wie hoch war der Wert? Im Internet bringt nichts.

Ja über die Internetwache wollt ich es machen. Oder soll ich lieber zur örtlichen Wache gehen? Wert war geschätzt in etwa 300 €..

Kommentar von maspick maspickmaspick

Naja, 300 Euro ist ja nicht grad wenig Geld. Das gehört schon geahndet. Schon zum Schutz der anderen, und natürlich auch, damit du vielleicht doch noch zu deinem Recht kommst.

Ich kenne die Internetwache nicht. Aber ich bezweifle, dass sie die Möglichkeiten der Polizei haben.

PS: Ich habe mich eben mal über die Internetwache informiert. Die gehört zur Polizei. Da kannst Du die Anzeige auch erstatten. (Bei uns gibt es sowas nicht.)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Schreib es ab unter:schlechte Erfahrung!

• 1
    Antwort von maspick maspick

Wo willst denn im Internet Anzeige erstatten ?

• 0
    Antwort von einfachnadine einfachnadine

auf jedenfall betrug.anzeigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.