1

Anzeige Geschäftsschädigung

Frage von fruchthexe fruchthexe

Ich habe private Post gefahren. Gestern habe ich die post aus gesundheitlichen Gründen nicht holen können. Habe sie aber heut morgen abgeholt und zugestellt. Will schon länger nicht mehr die Post fahren und da mich der wo das macht heute den ganzen tag schon Terror betreibt bei mir (weil ich die Post erst heut morgen geholt hab) war mir das zuviel und hab ihm gesagt das ich ab morgen nicht mehr fahre. Habe KEINEN Vertrag mit ihm, bin noch net mal gemeldet! Dann hat er mir gedroht, wenn ich morgen nicht fahre und den ganzen Monat noch zeigt er mich an und behaltet das Geld, weil für Nichtzustellung wird auch nicht bezahlt. Habe gesagt das ich mir nicht drohen lass und ich diesen Monat fertig mach aber ich am 01.03 mein Geld möchte und am 01.03 nicht mehr fahre, jetzt kam sie werden angezeigt wegen Geschäftsschädigung und Postunterdrückung......... Was meint ihr dazu??? Geht das??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn er dich schwarzarbeiten lässt, sollte er nicht drohen. Wie kann es geschäftsschädigend sein, wenn jemand, der gar nicht beschäftigt ist (offiziell) nicht arbeitet? Das müsste schon ein waghalsiger Anwalt sein, der ihm rät, mit solchem Schmarren vor Gericht zu ziehen.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Ja das geht - und es ist auch völlig richtig so - So ein bisschen Verantwortung kann doch nicht so schwer sein !

Kommentar von fruchthexe fruchthexe

Sorry deine Antwort versteh ich nicht ganz........

Kommentar von BusiLess BusiLessBusiLess

Jetzt hast du deine Einstellung zur Arbeit bestens dargelegt - Verantwortung ist nicht dein Ding, wenn du nicht mal weißt was das heißt!?

Meine Empfehlung: mach´ eine solide Ausbildung und keine Schwarzarbeit, denn das ist Ausbeutung und bringt dich nicht weiter.

Denk schon das ich Verantwortung hab genügend. Hab 2 Kleinkinder,geh arbeiten und die Post hab ich aushilfsweise für ne ehemalige Nachbarin gemacht. Hab sogar ne Ausbildung und abgeschlossen. Mußte mit 13 selbständig werden.

• 0
    Antwort von BusiLess BusiLess

SOFORT DIE ARBEIT EINSTELLEN!

Ohne Vertrag solltest du den Job gar nicht machen. Was ist, wenn du einen Unfall hast? Die Situation ist, so wie du sie beschreibst, sowieso schon illegal. Was wollen sie dir da anhängen?

Du hättest allerdings melden sollen, dass du krank bist, um denen die Chance zu geben, einen Ersatz zu schicken. Das gehört sich so!

Viele Grüße

Sylvia

Danke es geht ihm nur darum das ich sie gestern nicht aus der Garage geholt hab. Die anderen Zusteller fahren nur alle 2-3tage ihre Post. Der schuldet ja jedem selbst mir noch Geld. Und jetzt erpresst er mich.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Arg, das schmerzt beim lesen. Bitte noch mal etwas deutlicher. Da fehlen einige Infos.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ich meine dazu das ich nicht verstehe was Du eigentlich wissen willst.

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Plödsinn.

Was hat das mit Geschäftsschädigung zu tun?

Was ist dann, wenn Du krank wirst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.