1

anzeige..... gegenklage oder es dabei belassen????

Frage von velvee velvee

ich habe eine böse nachtbarin. am 21 mai hat sie mich angezeigt da ich angeblich holz und kohle im baumarkt auf ihren namen bestellt und angenommen hätte. es ist sogar eine unterschrift auf dem empangsschein vorhanden die natürlich nicht von mir ist.

nun ist es so das der sohn der bösen nachtbarin und der polizist sogar sagen das es warscheinlich ihre eigene unterschrift ist. eine schriftprobe wird nun auch gemacht.

ich kann nichtmal ins vorhaus gehen ohne beschimpft zu werden, unser auto wird mit eiern usw beworfen und als ich hoch schwanger war sagte diese frau sogar mein kind solle sterben.... nun muss aber mal ruhe sein langsam reichts

wie soll ich mich nun am besten verhalten???? gegenklagen wegen rufschädigung(sie erzählt es überall herum) oder verleumdung???

ach ja komme aus österreich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von InfoDieter InfoDieter

Wenn die Schriftprobe ergibt, dass die Unterschrift von deiner Nachbarin ist, wird sowieso von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren, wegen Urkundenfälschung, falsche Verdächtigung und Vortäuschen einer Straftat gegen deine Nachbarin eingeleitet. In diesen Verfahren wirst du dann auch als Zeuge vernommen werden. Da würde ich dann alles schildern über diese Person.

Kommentar von velvee velvee

schon?

• 1
    Antwort von velvee velvee

umziehen möcht ich nicht da wir uns eine andere wohnung auch gar nicht leisten können.... ausserdem wär es so schön hier.

ich habe was verschwiegen.... diese nachtbarin ist mit mir verwandt...darum hab ich auch bis jetzt nichts unternommen...aber es geht nun bald nicht mehr!!

mich macht ganze das schon sehr ferig.

• 1
    Antwort von sanela16 sanela16

aus welchem ortteil in österreich bist du?

ich arbeite am posten in OW

also mach auf jeden fall eine gegenklage und nimm dir einen anwalt!

wenn du zeugen hättest die gesehn haben wie dein auto bzw andre sachen verschmutzt wurden würde dir das helfen

• 1
    Antwort von snecke snecke

straf sie doch mit ignoranz....dann geht ihr womöglich die puste aus, weil es dann langweilig wird

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Gute Frage...mmmmh..alles gefallen lassen kann man sich ja auch nicht. Ich weiß nicht genau wieweit du schon bist (nervlich) aber wenn sie was sagt, lächel und schüttel mit dem Kopf ( so von wegen: Arme kranke Frau). Wenn dann etwas wie Sachbeschädigung passiert würde ich anzeigen.

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

Ach du guter Gott. Es gibt doch immer wieder böswillige Menschen auf der Welt. Es ist nicht zu glauben. Hast Du Beweise, dass sie Euer Auto mit Eiern bewirft? Ich würde als erstes mal den Vermieter darauf ansprechen und würde auch zum Anwalt gehen. Der Anwalt soll ein Schreiben aufsetzen, dass die Nachbarin dies zu unterlassen hat, da ansonsten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und übler Nachrede erfolgen wird. Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem noch starke Nerven.

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

wie schon gesagt: rechtsanwalt konsultieren. Und etwas längerfristiges muss auch unternommen werden. So geht das nicht weiter, da hier keiner weiß was vorgefallen ist, kann man natürlich nicht genau sagen was aber am besten scheint mir hier ein räumlicher Abstand zu sein.

• 1
    Antwort von dondiego dondiego

Laß Dich von einem Rechtsanwalt beraten - kostet nicht die Welt und nur ein RA kann Dir kompetent Auskunft geben. Also andere ist nur stochern im Nebel.

• 1
    Antwort von asomy1 asomy1

immer zum anwalt gehen und beraten lassen!
    allein kämpfst du auf verlorenem posten..

• 0
    Antwort von Marderu Marderu

In erster Linie UMZIEHEN! (wenn möglich)
    Oder willst du auf Dauer so leben?

• 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

was habt ihr ihr denn getan?

Kommentar von dondiego dondiegodondiego

unerheblich, was geht es Dich an?

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

joah? also für mich nicht.

Kommentar von velvee velvee

ich habe ihr gesagt das im herbst und winter bitte die hauseinganstür geschlossen bleiben soll da es sonst reinregnet und ich immer alles aufwischen darf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.