1

Anzeige gegen unnötige Abmahnung im Mietverhältniss, bringt das was ?

Frage von altersdement altersdement

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten vor 20 minuten.

Wenn ich unnötig Abgemahnt werde, wegen Ruhestörung. sieht die Rechtslage schlecht aus für mich. Darum möchte ich mit gleichen Mitteln zurückschlagen, um mir ein Zeitfenster zu schaffen um mir eine neue Wohnung auszusuchen,

Weil:

Seit Novenber2011 eingezogen. 1te Abmahnung Dezember 2te Abmahnung Januar

und bei dem Turnus bekomme ich dann bestimmt im Februar meine Kündigung. autsch.

Der Nachbar ist stumm wien Fisch da kommt man nicht ran leider, der hat seinen Plan im Kopf und mir sind die Hände gebunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von mainmaus01 mainmaus01

ähm...also ich denke du willst gegen die Abmahnung eine Anzeige erstatten. Das ist leider NICHT möglich, auch wenn sie deines Erachtens (unötig?!) unrechtmsäßig ist.

Du kannst dann nur gegen die kommende Kündigung widersprechen. Aber da eig eine Abmahnung reicht und du schon 2 bekommen hast, wenn die Nachbarn oder der Vermieter ein Lärmprotokoll haben.

Keine Chance seh ich da für dich.

Und was irgendwelche Anzeigen gegen deine Nachbarn bringen soll, ist mir auch ein Rätsel. Das hat nichts mit deinem Vergehen zu tun.. und wird dir auch nichts bringen, falls du vorhast ihn zu erpressen oder so O.o .. achso wohl wegen dem Zeitfenster?.. warum sollte das funktionieren?

Sei doch ruhig bis du eine Whg gefunden hast! Dann hast du auch keine Probleme. -.- Also echt...-.-

Kommentar von altersdement altersdement

ja das werde ich noch ein wenig hinaus zögern , und dann umziehen , ist halt nur nicht im finanziellen rahmen , da ich gerade erst eingezogen bin . aber ich habe schon zwei unterschriften von meinen direkten nachbarn das man mich nicht hört und ich nicht laut bin also kann ich ja nicht so schlimm sein . da gibt es lautere mietparteien bei mir im haus mit denen ich vielleicht verwechselt werde . vielen dank für die ernstgemeinte antwort .

gruß

da mich das forum so langweilt wie die rechtschreibung , verzeiht mir bitte meine fehler : )

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Wie und wo willst Du denn jetzt was anzeigen?

Kommentar von altersdement altersdement

Vermieter oder Nachbar, das ist ja halt auch eine Einschränkung meines Wohnverhältnisses ich habe doch das Recht auf Zimmerlautstärke zu Leben. Die Abmahnug läufzt wegen zu lauten Bass, den kann man nicht messen und ich pass da schon auf das nervt das auch wenn man ständig leise Leben muss. Gruß

Kommentar von RainerRoland RainerRolandRainerRoland

Willst Du die bei der Polizei anzeigen, weil sie Dir zu Unrecht vorwerfen zu laut gewesen zu sein? Was soll dabei schon rauskommen und was soll das bringen? Wenn Du ohnehin mit Gedanken spielst auszuziehen, dannfang as lieber an, bevor wirklich die nächste Abmahnung oder eben die Kündigung kommt. Wenn da so ein Theater ist, macht es doch sowieso keinen Spaß da zu wohnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.