Anzeige gegen unbekannt wegen sexueller Belästigung. Bringt das was?

11 Antworten

weisst du, wenn du nicht sofort Anzeige erstattest, fällt er übers nächste Mädchen her, vermutlich warst du nicht mal die erste und auch nicht die letzte.

Ob das was bringt? Das hängt davon ab, wie genau du ihn beschreiben kannst. Auf jeden Fall ist Anzeige gegen unbekannt immer besser als kuschen und schweigen. Wir müssen uns wehren, als Frauen, immer und immer wieder, und immer Öffentlichkeit herstellen, laut und deutlich.

Ich würde ihn auf der Straße auf jeden Fall wieder erkennen können und seinen Kollegen auch

Es bring auf jeden Fall mehr als nichts zu unternehmen. Mit Glück kann die Polizei mit deinen Angaben etwas anfangen und jemanden ermitteln. Wenn du nichts unternimmst ist das schlimmer als wenn die Anzeige im Sande verläuft.

Mit sexueller Belästigung ist nicht zu spaßen.. aber die Politik in Deutschland ist ja leider so gelenkt, dass die eher nach ihm suchen würden, wenn er illegal etwas im Internet runtergeladen hätte....

Es kann sein, dass er geschnappt wird. Dann wird man auf dich zu kommen, Vllt kommt es dann zu mehreren Fällen und er kann verknackt werden

Habe gerade mit der Polizei telefoniert. Der Polizist erschien mir allerdings nicht wirklich interessiert. Er meinte "liegt bei Ihnen, ob sie eine Anzeige machen und wir schauen dann mal"

Bei sowas ruft man sofort die Polizei!
Mit einer Nahbereichfahndung wären die Chancen gut gewesen.

Gehe trotzdem hin und schildere den Fall, so dass Strafanzeige erstattet wird.