Frage von Tobi0812, 459

Anzeige gegen mich, ich war das nicht. Gibt es eine Möglichkeit dass ich nicht "100€ an den Staat per PSC" zahlen muss?

Also es ist folgendermaßen ...

Ich war normal in Google Chrome am Handy unterwegs im Web surfen. Im Hintergrund wurde eine APK Installationsdatei heruntergeladen und einfach installiert und geöffnet. XXX Player hieß sie. Nun ist mein Handy wegen "pornographischen Inhalten" gesperrt worden. Wenn ich nicht 100 € per PSC zahle werde ich "strafrechtlich verfolgt". Dabei war ich das nicht mal. Brauche Hilfe! PS.: Ich bin misstrauisch, da da auch steht dass die Handydaten verschlüsselt seien, sind sie aber nicht. PPS.: Bin bei O2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 301

»Die Größe der Feinen …«, sowas kommt heraus, wenn irgendwelche Abzocker automatische Übersetzer benutzen, dann wird aus »size of the fine« (auf deutsch: die Höhe Strafe/des Bußgeldes) so ein Schrott. Aber abgesehen davon: Echte Behördenpost kommt immer auf dem Papierweg, und niemals über so eine App.

Setze Dein Handy in den Auslieferungszustand zurück, wie das geht wird in diesem Artikel von Chip Online beschrieben: http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s6-zuruecksetzen-so-gehts\_40093

Anschließend solltest Du in jedem Fall eine Anti-Viren-Software installieren, wie z.B. Lookout, AVAST Mobile Security oder Bitdefender Antivirus. 

Kommentar von Tobi0812 ,

Vielen Dank für die Antwort. Stern ist verdient.

Ich habe sowohl Smart Locker oder wie das heißt von Samsung als Virenschutz als auch Panda Mobile Security. Null Ahnung wieso die das nicht erkannt haben.

Antwort
von GoosemanGoose, 265

Gans billige abzocke, auf keinen Fall bezahlen!

Das schwöre ich auf meinen Jura-Abschluss und 9,5 Jahren Berufserfahrung in einer Privaten Arbeitskanzlei

Viele Grüße von der Goose

Antwort
von voayager, 183

Am besten die Software deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht kannst du dir auch wieder Zugang über den abgesicherten Modus verschaffen.

Kommentar von Tobi0812 ,

Genau das geht ja nicht. Geht gar nichts daran. Die Oberfläche ist gesperrt dadurch.

Kommentar von voayager ,

Ich hatte auch mal das gleiche Problem, durch deinstallieren und neuinstallieren hatte ich das Problem gelöst.

Antwort
von priesterlein, 255

Das kommt weder vom Staat noch von irgend einer Behörde: Das ist eine kriminelle Masche. Schon die Schreibfehler sollten das deutlich machen, falls du sie erkennen kanst. Wenn du selber dein Handy dafür öffnest, dass sich Software installieren kann: Pech des Unwissenden, besorge dir einen Fachmann und sorge bei dir für mehr Bildung.

https://pcinfected.com/warnung-zugang-von-ihrem-browser-wurde-vorlaufig-removal/

Kommentar von Tobi0812 ,

Schreibfehler: Ich hatte keine gesehen.

Bildung: Nicht jeder muss Einstein sein, jeder hat Wissenslücken. Außerdem: Was kann ich dafür wenn mein Antiviren Programm den Virus nicht erkannt hat?

Antwort
von cruscher, 174

Das ist ein Fake. Du hast dir nen Trojaner/Virus geholt. Wenn du da ne PSC angibst dann wird dein Handy auch nicht entsperrt. Hinzu kommt noch das die Polizei nur Schriftlich sowas zukommen lässt!

Antwort
von Tobi0812, 142

Vergessen zu sagen: Handyneustart bringt nichts. Handy ist "gesperrt" und ich kann nichts machen

Kommentar von spreewalder ,

Also wenn gar nichts hilft Hard Reset, abe rbevor du das machst:
Welches Handy hast du ?

Kommentar von Tobi0812 ,

Samsung Galaxy S6 32GB

Antwort
von spreewalder, 158

Brauchst du nicht beachten, Browser schließen. Oder wenn das nicht geht Handy ausmachen und am besten Browser Verlauf mit Cache, Cookies löschen (einfach zur Sicherheit) 😉

Gruß spreewalder

Antwort
von Zukoto, 154

MACH DAS AUF KEINEN FALL!!!! das ist ein virus mit dem dir geld aus der tasche gezogen wird. Die Polizei würde NIEMALS auf diese weise und ohne verfahren solche maßnahmen ergreifen. googel mal nach bundespolizei virus,dann weißt du was ich meine

Antwort
von illerchillerYT, 122

Das ist ein Fake!!! Bloß nicht zahlen!!!

Antwort
von 5ZeichenLang, 140

Da muss ich dir leider schechte nuigkeiten überbrungen. Ich hatte das auch mal! Auf keinen fall bezahlen!! Die einzigste lösung die ich kenn ist einen hard reset zu machen.

Tipp für die zukunft: lade dir ein vierenprogramm runter

Kommentar von Tobi0812 ,

EIGENTLICH habe ich sogar 2 Virenschutz Programme drauf, keine Ahnung wieso nichts das Programm erkannte.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

welche hast du drauf?

Antwort
von ElCanto, 129

Ich halte das eher für ein Fake.

Antwort
von Mimir99, 107

Der Staat hat damit nix zu tun, das ist ein Virus

Antwort
von wolfram0815, 49

Die im Hintergrund sind soooo böse.

Antwort
von Chestboy, 77

Der Staat will sicher KEINE PSC von dir.

Antwort
von DatEekje, 97

fake.der staat schickt nen brief mit siegel etc.

Antwort
von tactless, 39

Glückwunsch, hast dir Schadsoftware eingefangen! ;) 

Und wenn man ein bisschen logisch denken kann, dann sollte man schon von alleine misstrauisch werden, weil man ausgerechnet per PSC zahlen soll. :)