Frage von fwlovesu, 99

Anzeige gegen ihn ja oder nein?

Hallo zusammen, Ich habe eine wichtige Frage. Als ich das letzte mal mit meinem exfreund diskutiert habe, hat er mir geschrieben: aus spaß wurde Franzi, Franzi ist heute 16 Jahre alt. Ich finde das ist eine heftige Beleidigung gegen meine eltern und mein Vater hat zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus gelegen, wegen seinem Herz. Er könnte jeden Moment umfallen und wäre tot. Mein exfreund is defentiv nicht berechtigt so etwas zu sagen. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und er weiß genau was für eine angst ich um meinen Vater habe. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ihn dafür anzuzeigen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Schocileo, 15

Ich sehe dort keine direkte Beleidigung, auch wenn es aus emotionaler Ebene eine gewesen sein mag. Steh über den Dingen und gebe ihm nicht das Gefühl, dass er und seine Handlungen es wert seien, sich darüber aufzuregen.

Antwort
von tannein112, 18

Auch wenn er das vielleicht beleidigend gemeint hat, sehe ich die Beleidigung, sachlich betrachtet, nicht.
Er hat im Grunde nur gesagt, dass deine Eltern bei deiner Zeugung Spaß hatten und dass du heute 16 Jahre alt bist.

Viel schlimmer wär's doch gewesen, wenn er gesagt hätte "aus Zwang wurde Franzi."

Antwort
von Johnbobs, 19

Erspare dir den Stress.
Letzendlich ist es auch eine Auslegungssache wie man es verstehen "könnte". Es gibt schlimmeres.

Am besten du ignorierst ihn, das stört solch Menschen am meisten.

Antwort
von Nordseefan, 34

Also ehrlich, eine Beleidigung kann ich hier nicht sehen.

Der Spruch mag zwar etwas flapsig sein, mehr aber auch nicht

Antwort
von coreduo, 46

denk daran es ist weihnachten, denk an dich und sehe einfach über diese unüberlegte äußerung hinweg. warum lässt du dich davon so sehr runterziehen es gibt doch viel schönere dinge.

worte sind oft einfach nur daher gesagt ohne zu wissen was sie auslösen können. schicke ihm einen frechen spruch zurück und genieße dein weihnachten.

Antwort
von Alsterstern, 39

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Um was geht es jetzt genau?

Antwort
von IsiHase, 15

Jetzt bleib mal locker. Du kannst nicht jeden und alles zur Anzeige bringen.

Antwort
von MissKawaii, 33

Na ja... Ich sehe da keine heftige Beleidigung... er hat nur gesagt, dass du heute 16 bist... na ja... wenn du dies als heftige Beleidigung siehst, dann geh doch..

Antwort
von walthari, 25

Die Lösung ist recht einfach: Hör auf mit deinem Exfreund zu diskutieren und leb dein leben...Exfreund ist Ex also was soll das ? ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community