Frage von celina33223, 31

Anzeige gegen ein Mädchen wegen Beleidigung oder was sonst?

Ich habe wegen einem Mädchen mit der mein Freund mal was hatte seit ca 1 Monat Stress. Sie lässt mich einfach nicht in ruhe kommt beim feiern oft bei mir an kommt auch sehr sehr nahe ist kurz davor mich zu schlagen Sie schreibt mir oft beleidigt mich fast dauerhaft als fo* sch*e ect. Ich selber bin 16 und wollte fragen was ich rechtlich tun kann

Antwort
von Levatc, 18

"Belästigungen – etwa durch ständige Telefonanrufe/SMS eines ehemaligen
Lebenspartners – sind nicht strafbar (Ausnahme: Stalking). Sie können
gegen solche Personen jedoch zivilrechtlich vorgehen.

Sollte Sie jemand durch beleidigende Äußerungen in Ihrem Ehrgefühl
gekränkt oder Sie durch Äußerungen (üble Nachrede) bzw. unwahren
Behauptungen (Verleumdung) Dritten gegenüber in Misskredit gebracht
haben, werden diese Straftaten in der Regel nur auf Antrag des
Geschädigten (durch Sie) verfolgt (Strafantrag). Es ist aber auch eine
Privatklage gem. § 374 Strafprozessordnung möglich."

Les dir das mal durch:

http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.1833.de

Antwort
von Joshi2855, 12

Beleidigung kann je nach Ausmaßen eine Geldstrafe nach sich ziehen, wenn diese über längere Zeit nicht aufhören.

Beleidigungen, mobbing oder Halbwahrheiten, welche dazu dienen dich in der Öffentlichkeit schlecht zu reden, dir deine Ehre nehmen oder dich daueraft Psychisch belasten, können sogar mit einer Hohen geld strafe oder 1-3 jahre Freiheitsstrafe bestraft werden.


Antwort
von BleibMensch, 9

Anscheinend eine Stalkerin!

http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/was-kann-man...

Antwort
von l1221gh, 6

Ganz einfach: Nimm 2 Zeugen mit, geht zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Beleidigung, übler Bachrede usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten