Hallo,
ein Typ hat mich wegen Betrug im zusammenhang mit dem Ebayverkauf angezeigt, obwohl ich absolut unschuldig bin.
Er hat ein Möbelstück bei mir gekauft, nicht angeschaut, obwohl ich ihm mehrmals dies angeboten habe. Er hat eine Spedition geschickt um dies abzuholen. Am nächsten Tag hat er mich angerufen und beschwert, dass Möbel schrottreif ist und ich diese zurücknehemn muss. Ich have das abgelent und jetzt habe ich die Anzaige am Halz...
Mein rechtsanwalt hat schon die Akten bei Polizei angefordert... Aber ich sitze jetzt schon auf 600 EUR Kosten.
Was kann ich gegen diesen Typ tun. Gibt es Schutz gegen unfaire Anzaige? Kann ich in Falle des Freispruches bzw. Einstellung des prozesses die Kosten von iuhm erstetten bekommen? Danke
Ob die Anzeige "unfair" ist muss ja erst geprüft werden. Es geht hier ja nicht darum, dass du die Ware nicht rausrückst, sondern um eine unterschiedliche Meinung bzgl. dem Zustand. Mich wundert es, dass eine Anzeige gestellt wurde und vorallem von der Polizei angenommen wurde. Der Käufer kann in so einem Fall nur zivilrechtlich gegen dich vorgehen. Hat er das?