1

Anzeige für Durchflussmenge von Wasser zb. in Liter pro minute

Frage von sweetslowpoison sweetslowpoison

Hallo, ich benötige ein Gerät das mir anzeigt wie viel Wasser Pro Minute hindurch fließt und evt. anzeigt wie viel Druck auf der Leitung ist (falls das während des ungehinderten Wasserdurchflusses überhaupt möglich ist). Ich möchte es an einen Wasserhahn montieren. Bitte nicht fragen wozu ich es benötige.

Sowas muss es doch irgendwo für unter 20€ geben? Leider kann ich nicht danach suchen da ich nicht weiß wie so ein Gerät heißt. Bei Ebay habe ich jedenfalls nicht das richtige gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo man so etwas herbekommt, oder wie der Fachbegriff dafür ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MurkelB MurkelB

Hallo! Für einmalige Anwendungen würde ich auch den Eimer wählen. Ist die einfachste Methode! Einfach den Eimer bis 10 oder 15Liter vollaufen lassen. Je nach Markierung im Eimer. Und dann die Zeit duch die Anzahl der Liter Teilen! Dann erhält man den Wasserdurchlass in Liter pro Minute!

Es gibt solche Becher! Hier in einem niederländischem Internetshop sogar preiswert!

Siehe http://www.bespaarbazaar.nl/rvs-waterverbruiksmeter-p-1489.html?utmsource=tradet...

Den Druck während des fließens von Wasser messen geht natürlich auch! Man sagt dann Fließdruck. Der kann schon um einiges unter dem Ruhedruck liegen. Es gibt Messgeräte, die aber doch sehr teuer sind. 100Euro können sie rechnen!

Zwar soll ich nicht fragen warum, tue es aber trotzdem. Sie haben nicht zufällig das Problem, dass das Wasser beim Aufdrehen mit normalem Druck läuft und dann schnell weniger wird bis nur noch ein Rinnsal läuft. Und dass nur bei Warmwasser?

Mfg

Martin Berteit, Oldenburg

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

da nimmst ne wasser uhr,die zeigt dir die durchgeflossenen ltr.dann siehst auf die uhr und hast die ltr,pro min,für den druck ein manometer,glaub aber kaum um 20 euro zu haben außer schrott

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.