1

Anzeige Facebook

Frage von Firefighterstbg Firefighterstbg

Hallo, Ich habe mal allgemein eine frage. kann man wenn man bei facebook von einem durch nachrichten genervt wird eine anzeige bei der Polizei erstatten, obwohl man ihn bei Facebook nicht blockiert.

weil durch das Blockieren kann man ja verhindern dass man nachrichten bekommt.

Vielen Dank im vorraus für eure antworten.

Gruß,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Was erhoffst du dir denn davon?

Eine strafbare Handlung ist das ja nicht (wenn er jetzt drohen würde, oder dich überll schlecht machen würde wäre das was anderes)

Und zivilrechtlich dürfte da auch nix passieren.

Einfach blockieren und gut ist ;)

• 1
    Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Du kannst ihn doch selbst blockieren.... Das, was auf facebook passiert, musst du erst mal mit facebook regeln - oder die mit dem Störenfried. Für eine Anzeige braucht es immer den Vorwurf einer konkreten Tat, die "judikabel" ist. Nur weil dich jemand nervt, wird die Polizei nicht tätig werden - und facebook auch nicht. Seh' es positiv: du nervst unter Garantie auch manche deiner Mitmenschen - die dich auch nicht anzeigen.

• 1
    Antwort von user1192 user1192

"Nerven" ist keine Straftat. Ist der Polizei echt egal.

• 1
    Antwort von Snakebyte Snakebyte

Solange er dich nicht belästigt oder dir droht wohl kaum.

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Meine Güte...warum wollen alle wegen solch einem Kiki immer gleich anzeigen. Blockier diesen User und gut gut ist. augenroll

• 0
    Antwort von Firefighterstbg Firefighterstbg

Erstmal danke für eure Antworten.

Das problem ist ja dass ich keinen anzeigen will, sondern einer mich anzeigen will. anstatt er mich einfach blockiert droht er mir mit einer anzeige.

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Dann hör doch vielleicht einfach mal auf denjenigen mit Nachrichten zu nerven.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.