Frage von REderpie, 56

Anzeige erstellen mit 15 wegen DDoS?

Hallo ich bin 15 und habe eine Person die meinen Root-Server bei Linevast ddost und ich habe nachgefragt beim Support wie das ist, sie meinten man kann eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Ist dies in meinem Alter möglich und vorallem ohne irgendwelche zusatzkosten mit Anwälten oder ähnlichem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milo1302, 40

Hallo REderpie,

grundsätzlich kannst du in jedem Alter eine Anzeige stellen, ich weiß nur nicht ganz, ob man die Einverständniserklärung der Eltern benötigt, normalerweise sollte das aber nicht der Fall sein. Du kannst auch ganz einfach zur Polizei gehen und dich dort beraten lassen. Diese klären dich dann über den weiteren Verlauf auf, welche Möglichkeiten du hast und womit du rechnen musst. Ich würde mich eher auf eine Auskunft der Polizei verlassen und nicht auf irgendwelche Aussagen im Internet. Fragen kostet nichts!

Gruß, Milo1302

Antwort
von MikeHD, 38

Man kann das ja über die Eltern laufen lassen. Computersabotage ist es jedenfalls

Kommentar von REderpie ,

Aber kann ich das auch selbst einleiten in meinem Alter?

Kommentar von MikeHD ,

Eine Anzeige erstatten kann jeder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten