1

Anzeige erstatten wegen geklauter Jacke?

Frage von grizzzl grizzzl

Hallo zusammen!

Mir wurde im Dezember 2009 meine recht hochwertige Jacke inkl. Personalausweis in der Tasche in einer Kneipe (Kleiderhaken an der Wand / Für Garderobe keine Haftung) gestohlen. Das hatte ich damals nur dem Meldeamt gemeldet aber zur Polizei bin nicht gegangen weil die Aussichten auf Erfolg in solchen Fällen doch ziemlich gering sind.

Heute hatte ich einen Brief in der Post, dass die Polizei bei einer polizeilichen Maßnahme meinen Personalausweis gefunden hat und von mir eine Stellungnahme/Zeugenaussage verlangt.

Kann ich neben der Anzeige wegen Unterschlagung auch jetzt noch eine Anzeige (gegen Unbekannt?) wegen Diebstahl erstatten in der Hoffnung dass der Dieb auch noch meine Jacke besitzt?

Mir geht es hier nicht so sehr um die Jacke - ...den Verlust habe ich mittlerweile verkraftet :) - sondern darum, dass der Dieb seine gerechte Strafe bekommt und ich mit einem finanziellen Vorteil aus der Sache gehe...

Was denkt ihr wie stehen meine Chancen auf Erfolg?

Danke für eure Ratschläge!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Sage den Beamten wie es war ,und mache Die Anzeige gegen Unbekannt.

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

Klar kannste noch Anzeige erstatten. Obs was bringt ist die andre Frage.

• 0
    Antwort von gs1206 gs1206

Hallo - das sind drei Jahre her. Das hättste mal besser gleich gemacht. Die Polizei hat ihn doch jetzt, also gib die Stellungnahme ab und hänge diese Frage einfach dahinter.

• 0
    Antwort von xVivilicious xVivilicious

Vielleicht, wenn die Polizei mit deinem Perso noch irgendwelche Hinweise auf den Täter gefunden hat. Am besten lässt du dich bei der Polizeit beraten, die werden dir schon sagen können, wie deine Chancen stehen, den Dieb zu erwischen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.