1

Anzeige erstatten mit 16

Frage von WhatznUp WhatznUp

Kann ich eine Anzeige erstatten ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen??

Ab welchem Zeitraum kann man von einer Entführung sprechen?????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyracus cyracus

Wichtig ist ja, dass bei einer Anzeige der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Die Täter werden ihr Tun sicherlich bestreiten und sich gegenseitig als Zeugen benennen.

Wenn Du eine Anzeige machst, und dann wirst Du hinterher von denen auch noch erfolgreich verarscht, ist das dann noch ein Hammer dazu.

.

Google mal mit

sexuelle belästigung frauen notruf

und hole Dir dort Rat.

.

Ob Deine Eltern von der Anzeige nichts mitkriegen würden, ist fraglich, weil Du ja noch minderjährig bist.

.

Diese Frage wird Dir möglicherweise beim

weißen ring

beantwortet. Dort steht man ja Opfern hilfreich zur Seite.

.

Achte gut auf Dich. Wenn Du merkst, dass Du das Erlebnis schlecht wegsteckst, hole Dir Hilfe.

Die kriegst Du beim Frauen-Notruf und wohl auch beim Weißen Ring.

.

Alles Gute!

• 2
    Antwort von Marple Marple

Ja kannst du, sobald du gegen deinen Willen festgehalten wirst ist es bereits eine Straftat.

Freiheitsberaubung!

Kommentar von WhatznUp WhatznUpWhatznUp

Okey, ich erläutere mal das Problem: Ich war bei einem "Kollegen" im Keller mit 2 anderen Leuten. Wollte dann gehen, die sagten jedoch: NUr wenn du mit uns schläfst .. etc.! Wurde dann 4 Stunden da eingesperrt und auch begrabscht. Hatte kein Handy mit. Wurde dann aber i-wann rausgelassen ..

Kommentar von Marple MarpleMarple

Freiheitsberaubung - Nötigung - sexuelle Belästigung - da gäbe es mehrere Straftaten ...

Aber überlege dir trotzdem gut, ob eine Anzeige Sinn macht - hast du Zeugen ?

Kommentar von WhatznUp WhatznUpWhatznUp

Ich weiss einfach nicht. Das hat mich total fertig gemacht, die Situation. Hab dannach so geweint, 1 Woche lang. Zeugen hab ich nicht. Und meine Eltern dürfen das auch nicht mitbekommen. Aber sowas macht man doch nicht! Das ist ungerecht .. wenn ich die einfach so laufen lasse .. aber die sind auch noch unter 18 .. ich weiss einfach nicht was ich machen soll ..

• 1
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

Unter einer Entführung versteht man einen kriminellen Akt, bei dem eine Person oder Personengruppe, häufig auch ein Kind (daher engl. auch kidnapping), teilweise auch eine Sache (Flugzeugentführung) mit Gewalt oder heimlich an einen anderen Ort gebracht wird.

• 1
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

Nen Zeitraum spielt hinsichtlich einer Entführung sicher nicht ne Rolle.

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

AB 24 stunden

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Ach, und 23 3/4 Stunden darf man einsperren?

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

werd mal deutlicher!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kannst du, aber, die werden hinzugezogen

• 0
    Antwort von MissWhoops28 MissWhoops28

das hört sich ja nicht gut an O.o

• 0
    Antwort von Hommer Hommer

Klar kannste das

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.