Kann ich eine Anzeige erstatten ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen??
Ab welchem Zeitraum kann man von einer Entführung sprechen?????????????
Kann ich eine Anzeige erstatten ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen??
Ab welchem Zeitraum kann man von einer Entführung sprechen?????????????
Wichtig ist ja, dass bei einer Anzeige der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Die Täter werden ihr Tun sicherlich bestreiten und sich gegenseitig als Zeugen benennen.
Wenn Du eine Anzeige machst, und dann wirst Du hinterher von denen auch noch erfolgreich verarscht, ist das dann noch ein Hammer dazu.
.
Google mal mit
sexuelle belästigung frauen notruf
und hole Dir dort Rat.
.
Ob Deine Eltern von der Anzeige nichts mitkriegen würden, ist fraglich, weil Du ja noch minderjährig bist.
.
Diese Frage wird Dir möglicherweise beim
weißen ring
beantwortet. Dort steht man ja Opfern hilfreich zur Seite.
.
Achte gut auf Dich. Wenn Du merkst, dass Du das Erlebnis schlecht wegsteckst, hole Dir Hilfe.
Die kriegst Du beim Frauen-Notruf und wohl auch beim Weißen Ring.
.
Alles Gute!
Ja kannst du, sobald du gegen deinen Willen festgehalten wirst ist es bereits eine Straftat.
Freiheitsberaubung!
Unter einer Entführung versteht man einen kriminellen Akt, bei dem eine Person oder Personengruppe, häufig auch ein Kind (daher engl. auch kidnapping), teilweise auch eine Sache (Flugzeugentführung) mit Gewalt oder heimlich an einen anderen Ort gebracht wird.
Nen Zeitraum spielt hinsichtlich einer Entführung sicher nicht ne Rolle.
AB 24 stunden
Ach, und 23 3/4 Stunden darf man einsperren?
Okey, ich erläutere mal das Problem: Ich war bei einem "Kollegen" im Keller mit 2 anderen Leuten. Wollte dann gehen, die sagten jedoch: NUr wenn du mit uns schläfst .. etc.! Wurde dann 4 Stunden da eingesperrt und auch begrabscht. Hatte kein Handy mit. Wurde dann aber i-wann rausgelassen ..
Freiheitsberaubung - Nötigung - sexuelle Belästigung - da gäbe es mehrere Straftaten ...
Aber überlege dir trotzdem gut, ob eine Anzeige Sinn macht - hast du Zeugen ?
Ich weiss einfach nicht. Das hat mich total fertig gemacht, die Situation. Hab dannach so geweint, 1 Woche lang. Zeugen hab ich nicht. Und meine Eltern dürfen das auch nicht mitbekommen. Aber sowas macht man doch nicht! Das ist ungerecht .. wenn ich die einfach so laufen lasse .. aber die sind auch noch unter 18 .. ich weiss einfach nicht was ich machen soll ..