Frage von Brockengirly, 61

Anzeige erstatten mit 14, geht das?

Hey also es geht um ziemlich heftige Drohungen und beleidigungen die meine Freundin und ich uns nicht gefallen lassen werden! Aber ich habe mal eine Frage.. Kann ich mit 14 einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? mit freundlichen Grüßen, Brockengirly

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 44

Natürlich kannst du auch mit 14 bereits bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Allerdings wärst du bei einer falschen Anschuldigung auch bereits strafmündig.

Antwort
von Bigboy1, 17

Theoretisch möglich ein erziehungsberechtigter muss die Unterschrift da unter setzen aber man kann im vorraus sagen es wird nicht viel passieren denn Beleidigungen sind schwer nachzuweisen und welches Gericht würde sich für sowas interessieren? (Nicht falsch verstehen)

Antwort
von DieFragenWaffel, 44

Das sollte möglich sein. Ja. Ausweis aber nicht vergessen!

Antwort
von logbkzv, 37

Haha du lustiger, was willste bei der Polizei?
Regel das selber, nicht wie ne Puss*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community