Ein alter Kumpel von mir (15 Jahre) gibt mir mein altes Handy nicht wieder und meine Cousine (Polizistin) will es wieder haben. Er hat es einem Kumpel von sich (18 oder 19 Jahre) gegeben und der gibt es ihm nicht wieder. Ich bin 13 Jahre alt und denke daran, eine Anzeige gegen ihn zu erstatten, da er es seit 1/2 Monaten oder länger nicht wiedergibt. Meine Eltern und meine Cousine sollen davon bloß nichts mitbekommen! Wüsstet ihr was ich machen könnte? Ich habe ihn schon oft drum gebeten, seinem Kumpel zu sagen, dass ich es brauche und er es hergeben soll... Ein paar Anzeigen haben sie schon, so ca. 3 - 7, aber brutal können sie sein und ich habe schon meine Freunde gefragt was ich machen könnte. Mein alter Kumpel hat einen Halbbruder und ihn habe ich auch gefragt, ob er ihm mal Feuer unter'm A**** schieben könnte und ihm drohen könnte, da sie sich eh nicht gut leiden können. Aber verlassen kann man sich auf ihn nicht, schon seit klein auf.
Danke schon mal im Voraus :)
Unter Umständen auch nur die Kosten für das Handy abarbeiten. Man muss immer abschätzen ob so etwas eine Anzeige wert ist und man u.U. mit den Folgen (Körperverletzung u.Ä.) leben will.