1

Anzeige erstatten? mit 13 wegen Handy?

Frage von MotteKuh MotteKuh

Ein alter Kumpel von mir (15 Jahre) gibt mir mein altes Handy nicht wieder und meine Cousine (Polizistin) will es wieder haben. Er hat es einem Kumpel von sich (18 oder 19 Jahre) gegeben und der gibt es ihm nicht wieder. Ich bin 13 Jahre alt und denke daran, eine Anzeige gegen ihn zu erstatten, da er es seit 1/2 Monaten oder länger nicht wiedergibt. Meine Eltern und meine Cousine sollen davon bloß nichts mitbekommen! Wüsstet ihr was ich machen könnte? Ich habe ihn schon oft drum gebeten, seinem Kumpel zu sagen, dass ich es brauche und er es hergeben soll... Ein paar Anzeigen haben sie schon, so ca. 3 - 7, aber brutal können sie sein und ich habe schon meine Freunde gefragt was ich machen könnte. Mein alter Kumpel hat einen Halbbruder und ihn habe ich auch gefragt, ob er ihm mal Feuer unter'm A**** schieben könnte und ihm drohen könnte, da sie sich eh nicht gut leiden können. Aber verlassen kann man sich auf ihn nicht, schon seit klein auf.

Danke schon mal im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von aywadiczilu aywadiczilu

Reden, reden, reden. Mehr kann ich nich raten ;). Rede mit deiner Cousine und deinen Eltern, nur so könnt ihr gemeinsam gegen den "Übeltäter" vorgehen. Du als Jugendliche bzw. Kind bist gesetzlich noch nicht dazu befugt, Anzeige zu erstatten.

Kommentar von LegionIM LegionIMLegionIM

Unter Umständen auch nur die Kosten für das Handy abarbeiten. Man muss immer abschätzen ob so etwas eine Anzeige wert ist und man u.U. mit den Folgen (Körperverletzung u.Ä.) leben will.

• 1
    Antwort von bennop bennop

Wenn die schon Anzeigen haben, sind das eh schon abgestempelte Leute. Wenn Sie dich dann noch Verprügeln sollten, wieder Anzeige erstatten und Schmerzensgeld kassieren. Am besten noch schön alles dramatisieren, damit mehr Geld rausspringt. Von solchen Leuten würde ich mich eh fern halten, die bringen Dich auch nur auf die schiefe Bahn. Reden solltest Du vorher mit deiner Cousine, die könnte das auch so regeln.

• 0
    Antwort von senina senina

Schon wieder? Die gleiche Frage hattest vor einer 1/4 Stunde schonmal gestellt und Antworten bekommen.

Kommentar von MotteKuh MotteKuh

Ja sorry, ich weiß aber ich hab es nochmal anders beschrieben.

• 0
    Antwort von LegionIM LegionIM

Rede trotzdem mit Deiner Cousine. Die wird wissen was zu tun ist. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.