Frage von janivalentine, 156

Anzeige erstatten egal bei welcher Poliezi?

Ich habe heute mein Portemonait in einer anderen Stadt verloren bzw es könnte gestohlen worden sein und das erst abends gemerkt. Jetzt will ich das bei der Polizei als gestohlen/verloren anzeigen. Habe eben bei dem Polizeipräsidium in meinem Ort angerufen und die meinten ich muss das persönlich machen. Morgen muss ich allerdings schon in aller Frühe los da ich bis Samstag in einer anderen Stadt zum Probearbeiten bin. Meine Frage ist, ob ich die Anzeige auch in einer anderen Stadt aufgeben kann?

Antwort
von tom691, 156

ja kannst du, solltest du auch auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist es wiederzubekommen

aber oft sind papiere  oder diverse ausweise drin und da ist eine anzeige schon wichtig

es gibt aber auch die möglichkeit eine anzeige bei der sogenannten onlinewache übers internet zu machen, dann kannst du jetzt gleich mal eben am pc erledigen

Antwort
von bienemaus63, 130

Ja, natürlich kannst du deine Anzeige überall aufgeben. Auch solltest du nicht mehr warten. Wenn du Ausweise, Kreditkarten usw. in deiner Geldbörse hattest, dann mußt du sofort den Verlust melden. Die Geldkarten sollten schnellstens gesp3errt werden,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wiederfindung deines Eigentums und grüße dich herzlichst, bienemaus6

Antwort
von MrLiiqiiZ, 118

Geht , also ging bei mir , aber bei sowas ist es sehr unwahrscheinlich das du dein Portemonait wieder bekommst.. viel Glück :D 

Antwort
von BJ152, 92

Klar, kannst du von überall aus machen.

Antwort
von Yuukari, 74

Ich denke schon, die Polizei ist schließlich vernetzt die schicken deine Anzeige einfach dahin wo du wohnst.

Kommentar von Drizzt1977 ,

Das ist so nicht richtig. Gemäß dem Tatortprinzip wird die Anzeige dort weiterbearbeitet, wo die Tat passiert ist. Das muss nicht das "Heimatrevier" sein.

Antwort
von MiKe1700, 75

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community