anzeige eines behinderten, wie wird die gewertet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch behinderte Menschen können eine Anzeige erstatten. Sie wird genauso verfolgt wie die anderer Menschen. Und auch behinderte Menschen darf man nicht schlagen, auch wenn Sie vielleicht manchmal nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eren338
04.11.2015, 18:21

Ja bin mir auch dessen bewusst aber die frau hat ja nichts getan

0

Kommt darauf an in wie fern er zurechnungsfähig ist, ansonsten gilt dass jeder vor dem gesetz gleich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eren338
04.11.2015, 18:20

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber er kriegt pflege geld bzw die frau da die sich um ihn kümmert iwie sowas war da

0
Kommentar von Bitterkraut
04.11.2015, 18:52

Auch nicht zurechnungsfähige Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

2

Die Anzeige eines Behinderten wird genauso beareitet, wie die einen Nichtbehinderten. Was dachtest du denn? Daß Behinderte keine Rechte haben oder aufgrundihrer Behinderung automatisch für nicht glaubwürdig erklärt werden?

Und ja, es gibt Frauen, die ihre Männer schlagen und die Männer wehren sich nicht. Dabei spielt es keine Rolle, wie breit die sind.

Du solltest dich mal mit deinen Vorurteilen beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eren338
04.11.2015, 18:57

Ich habe aus reiner neugier gefragt und ich habe keine Vorurteile jedoch hab ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt und frage deshalb hier
Hab ich ne konkrete aussage geäußert? Hab ich gesagt behinderte sind unzurechnungsfähig? Hab ganz normal gefragt

0