Unser Nachbar zeigt Personen an, die widerrechtlich auf seinem Parkplatz stehen - dies kostet € 330,--! Wer bekommt das Geld? Gibt es eine Höchstgrenze?
Anzeige durch Nachbarn bei widerrechtlichen Parken - Strafe derzeit € 330,-
Antworten (4)
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Wie soll das gehen. Ist es ein Privatparktplatz? Auf öffentlichem Straßenland kostet Falschparken keine 330 Euro.
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
das geld bekommt die stadt-oder gemeindeverwaltung.
wenn es sein eigentumsparkplatz ist oder ein von ihm gemieteter ist er im recht.
ansonsten gibt es ja immer solche stinkige nachbarn, die auflauern wer falsch parkt, ekelhaft solche menschen.
Kommentar von
Lili321 ja...er ist leider im Recht, aber die Beträge werden von mal zu mal höher (es handelt sich dabei aber nicht um die gleichen Personen, die da parken - die sind ja Gott sei Dank lernfähig :-)
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Es gibt solche unguten Menschen, leider
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest @lili321:
bei dem preis ist wohl der abschleppdienst mit drin?
ansonsten geh mal ins ordnungsamt und frage nach, wie sich der preis ergibt, wenn es immer unterschiedliche parker sind.
Kommentar von
Lili321 Nein...die Auto werden gar nicht abgeschleppt - sie behindern nämlich niemand - sie werden nur angezeigt.
Kommentar von
fairsitefairsite Ich wohne in einem Neubaugebiet am Ende einer Sackgasse. Die ca. 30 m lange und 3 m breite öffentliche Straße mündet genau in die Einfahrt zu meiner Garage. Der Nachbar parkt grundsätzlich immer 80 cm einstehend auf die öffentliche Straße und meint, ich sollte klingeln und guten Tag sagen, wenn mir der Platz nicht zum Ausparken reicht. Wie lange sollte ich abwarten, bis ich Anzeige mache?
-
0Antwort von
CandyACandyA
Wie viele Personen sind betroffen, Lilli?
Kommentar von
Lili321 Bisher waren es ca. 5 bis 6 Personen
Kommentar von
CandyACandyA 330 dividiert durch 6? In welcher Zeitspanne? Wer von den sechs Leuten stellt seinen PKW denn freiwillig dort hin? amKoppkratz
-
-
0Antwort von
unsuesslichunsuesslich
hat der ne eigene Bussgeldstelle und nen eigenen Bussgeldkatalog für die 330 EUR?
Ja es ist ein Privatparkplatz - deshalb bin ich ja so verwundert, dass hier es keinen einheitlichen "Preis" gibt