2

Anzeige durch Nachbarn bei widerrechtlichen Parken - Strafe derzeit € 330,-

Frage von Lili321 Lili321

Unser Nachbar zeigt Personen an, die widerrechtlich auf seinem Parkplatz stehen - dies kostet € 330,--! Wer bekommt das Geld? Gibt es eine Höchstgrenze?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von HerrLich HerrLich

Wie soll das gehen. Ist es ein Privatparktplatz? Auf öffentlichem Straßenland kostet Falschparken keine 330 Euro.

Kommentar von Lili321 Lili321

Ja es ist ein Privatparkplatz - deshalb bin ich ja so verwundert, dass hier es keinen einheitlichen "Preis" gibt

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

das geld bekommt die stadt-oder gemeindeverwaltung.

wenn es sein eigentumsparkplatz ist oder ein von ihm gemieteter ist er im recht.

ansonsten gibt es ja immer solche stinkige nachbarn, die auflauern wer falsch parkt, ekelhaft solche menschen.

ja...er ist leider im Recht, aber die Beträge werden von mal zu mal höher (es handelt sich dabei aber nicht um die gleichen Personen, die da parken - die sind ja Gott sei Dank lernfähig :-)

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Es gibt solche unguten Menschen, leider

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

@lili321:

bei dem preis ist wohl der abschleppdienst mit drin?

ansonsten geh mal ins ordnungsamt und frage nach, wie sich der preis ergibt, wenn es immer unterschiedliche parker sind.

Nein...die Auto werden gar nicht abgeschleppt - sie behindern nämlich niemand - sie werden nur angezeigt.

Kommentar von fairsite fairsitefairsite

Ich wohne in einem Neubaugebiet am Ende einer Sackgasse. Die ca. 30 m lange und 3 m breite öffentliche Straße mündet genau in die Einfahrt zu meiner Garage. Der Nachbar parkt grundsätzlich immer 80 cm einstehend auf die öffentliche Straße und meint, ich sollte klingeln und guten Tag sagen, wenn mir der Platz nicht zum Ausparken reicht. Wie lange sollte ich abwarten, bis ich Anzeige mache?

• 0
    Antwort von CandyA CandyA

Wie viele Personen sind betroffen, Lilli?

Bisher waren es ca. 5 bis 6 Personen

Kommentar von CandyA CandyACandyA

330 dividiert durch 6? In welcher Zeitspanne? Wer von den sechs Leuten stellt seinen PKW denn freiwillig dort hin? amKoppkratz

• 0
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

hat der ne eigene Bussgeldstelle und nen eigenen Bussgeldkatalog für die 330 EUR?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.