1

Anzeige? Diebstahl, üble Nachrede...

Frage von Miimii18 Miimii18

Hallo...

Ich hab grad mitbekommen, dass mein Ex gestern bei mir war und seine Sachen geholt hat - dabei hat er aber auch MEINEN Laptop mitgenommen mit allen persönlichen Daten usw. (Ich war aber nicht daheim - meine Eltern haben ihm aufgemacht)

Nach mehrmaliger Aufforderung, mir meine Sachen zurück zu geben, tat er das nicht und meinte ich kann ihn mal und soll ihn anzeigen...

Außerdem erzählt er Lügen in meinem ganzen Freundes,-und Bekanntenkreis herum und versucht mich schlecht zu machen...

Wie kann ich mich dagegen wehren? Anzeige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Ihm noch eine Frist setzen bis heute Abend dir dein Notebook auszuhändigen ansonsten hast du dann heute abend auf eurer Polizeistation einen Termin, da wirst du dann tatsächlich eine Anzeige aufgeben, das dieser dein Notebook hat und dieses nicht herausrückt freiwillig plus das er an deinen Daten unrechtmäßig sich zu schaffen gemacht hat... Alles andere kann man natürlich auch angeben üble Nachrede, aber das bringt meistens nichts... ist oftmals Zeitverschwendung... Wenn du eine Quittung hast, Rechnung, EC-Karten Zahlung über das Notebook raussuchen ansonsten nimmt man jemanden aus eurem Haushalt schon mal mit, der dieses bezeugen kann, dass das dein Notebook ist... Viel Glück hierbei!

Kommentar von Miimii18 Miimii18

Ok... werd ich dann wohl so machen...

Ich finds einfach nur schade, dass sowas SO enden muss... Ich verstehe diese Kindereinen jetzt nicht... Man muss es ja nicht durch sowas alles noch schlimmer machen, als es ist... Aber er will es ja nicht begreifen...

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

Eben, was in diesen Köpfen so vor sich geht, da steckt man nicht drin, schade ist es aufjedenfall, daher würd ich noch mal an den Verstand bei deinem Verflossenen noch einmal appellieren. Trägt dieses keine Früchte, dann würd ich es so machen... und die Anzeige wegen Datenklau und Missbrauch würd ich auch konsequent durchhziehen, denn wer sich an fremden Eigentum bereichert plus Fies- und Gemeinheiten nebst Lügengeschichten verbreitet, der schreckt vlt. auch nicht davor zurück, Dinge auf dem Rechner auszuspionieren nebst Passwort missbrauch nebst sich in irgendwelche Dateien reinzuhacken plus diese an andere weiter zu leiten oder hiermit ganz groben Missbrauch angeblich in deinem Namen durchzuführen... Dieses muss man ja leider annehmen, ob dem so ist, kann natürlich bezweifelt werden aber warum eignet sich sonst jemand ein fremdes Notebook an... Selbst wenn er es rausgibt, würd ich noch überlegen dieses als Widerrechtliche Aneignung eines Gegenstandes bei der Polizei beanstanden... Denn wenn er damit Unfug betrieben hat, hat man selbst schon mal vorgebeugt und kommt somit dem schon mal nach, zukünftigen Schaden abzuschwächen.... Und man hält dann etwas offizielles in der Hand quasi die Anzeigenerstattung... Man läuft zwar mit dieser nicht durch die Welt und verklickert anderen, was er gemacht hat aber wenn sich das Mundwerk über dich zerrissen wird und dir bestimmtes von Fremden vorgeworfen wird. Kann man dem jenigen zum Nachdenken ersteinmal bewegen, bleiben Vorwürfe weiterhin aufrecht erhalten, kann man immer noch sagen, wollte zwar mich nicht genauso schei+e verhalten wie er, aber hier kannst du schwarz auf weiß lesen, was der Herr so alles gemacht hat, um mir zu schaden... Muss man natürlich so nicht machen auf das Gerede von anderen nichts geben, lassen diese sich beeinflussen, dann sind diese Leute nichts wert, Rechenabschaft vor anderen generell nicht ablegen, entweder vertraut der jenige einem oder läßt es bleiben... Jemanden dem man immer beweisen muss, das der Ex-Freund Unsinn erzählt hat, dumm stehen lassen, großflächig ignorieren. Aber dem Exfreund somit ganz klar Grenzen aufzeigen bis hier hin und nicht weiter, denn auch wenn wir verletzt wurden müssen wir uns dennoch ans Gesetz halten.... Wird schon, manche sind ebenhalt in ihren Handlungen ein wenig fremd... so als ob man den jenigen nie gekannt hätte... Schade für dich, aber nicht hängen lassen, es kommen ja wieder bessere Zeiten, fängt ja schon an in dem man mit solch einem Menschen nicht mehr zusammen ist...

• 0
    Antwort von Littlegirl666 Littlegirl666

Mir gings fast genauso und mir wurde gesagt, das Lügen verbreiten nicht strafbar ist. Jemand hat mich sogar mit einer Lüge bei der Polizei angezeigt und wollte es mit einer weiteren Lüge wieder zurücknehmen. Das Ende vom Lied ist dieser Person passierte nichts...es wurde wegen Nichtigkeit eingestellt und die Person spielt ihr Spielchen weiter und verbreitet immernoch Lügen über mich

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Zeig Ihn wegen Diebstahl und Verleumdung an.

• 0
    Antwort von MICHB MICHB

Ich würde zuer polizei gehen.

• 0
    Antwort von Missing93 Missing93

Entweder klingelst du mal bei ihm, wenn er nicht da ist, haust ihn auf's Maul oder Anzeige!

Dann bekomm ich nachher noch ne Anzeige wegen Körperverletzung^^

Und er wohnt alleine... also klingeln, wenn er nicht da ist wird nicht helfen...

Dann bekomm ich nachher noch ne Anzeige wegen Körperverletzung^^

Und er wohnt alleine... also klingeln, wenn er nicht da ist wird nicht helfen...

Kommentar von Missing93 Missing93Missing93

Gut, du hast eigenständig zwei Dinge ausschließen können, also fällt die Wahl nicht schwer. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.