2

Anzeige / Bildschirm zuckt ??????????

Frage von jennyjen jennyjen

Vor einigen Tagen bin ich umgezogen und habe natürlich meinen PC mitgenommen. Alles funktioniert wie vorher, "nur" der Bildschirm zuckt bzw. flackert ziemlich extrem, egal was ich mache... jedoch nicht regelmäßig. Das Bild wackelt seeehr schnell vom Rand gesehen ca. 1 cm für vielleicht 10 sekunden hin und her...

• Bildschirm: DELL M992
  • Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (AGP 8X)
  • Auflösung: 1152 x 864, 32 bit, 85 Hz
  • Soweit ich weiß, sind die neusten Treiber installiert

Bevor ich umgezogen bin, hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen ausprobiert, die Kabel und auch Grafikkarte neu eingesteckt, meinen W-Lan-Stick vom Monitor weiter entfernt, Lautsprecher ausgemacht und auch mein Handy weggelegt. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll... Vorallem möchte ich auch keinen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen - geldlich gesehen. Den Monitor habe ich ca. vor einem Jahr gekauft, Garantie müsste ich noch haben, aber muss ich denn überhaupt den Monitor wegschicken??

Würde mich auf schnelle Antworten helfen, ich bekomme langsam Kopfschmerzen :-/

Liebe Grüße, Jenny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mogologo Mogologo

Ich denk mal, der Monitor machts nicht mehr lange

• 0
    Antwort von Gannimed Gannimed

Hängt Dein Monitor vielleicht an einer zentralen Steckdose, die Du Dir mit dem Kühlschrank teilst? Strom überprüfen - schließ ein anderes Gerät dort an z.B. Lampe und versuch herauszufinden, ob das die Ursache sein könnte! - Kabel überprüfen - Hast Du einen anderen PC zur Verfügung, wo Du den Monitor testen kannst - wenn dort die Macken nicht vorhanden sind, ist es die Grafikkarte - könnte überhitzt sein bzw. defekt sein.

Kommentar von Gannimed GannimedGannimed

geh sonst mal im Menu des Monitors auf die Entmagnetisierung - müsste ein durchgestrichener Magnet sein und drück die Taste- Lautsprecher sind auch im ausgeschalteten Zustand magnetisch und können Dein Bild beeinflussen. - Hast Du evntl. einen Büroklammermagneten dort stehen?

Kommentar von jennyjen jennyjen

also der kühlschrank hängt hier nicht dran, en radio, aber weiter weg? die grafikkarte ist ziemlich neu.. vorallem ging ja noch alles vor dem umzug das entmagnetisieren habe ich auch schon probiert... bringt nichts.. und die kleinen lautsprecher haben vorher ja auch nix am monitor bewirkt, habe sonst soweit ich weiß nichts magnetisches hier

• 0
    Antwort von bkanu bkanu

Ist das Kabel in Ordnung oder ist ggf ein Pin lose/rausgebrochen?

ich denke schon, dass das kabel in ordnung und dass auch kein Pin (du meinst von der grafikkarte hinten??) rausgebrochen ist, aber ich schaue auf jeden fall nochmal nach

• 0
    Antwort von rsony rsony

Für so ein hochwertiges Teil wie "Monitor" hast Du doch die Original- verpackung sicher aufgehoben. Damit einsenden zur Garantie. Wenn Du fleissig bist , suchen einen anderen Monitor und prüfe damit, ob der Fehler von der Computerseite her kommt.

nee, die verpackung hab ich nicht mehr da.. ja, ich gucke mal, ob ich von jemanden einen anderen monitor bekomme...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.