Frage von FlorianM1987, 111

Anzeige Betrug ?

Habe Anfang Dezember letzten Jahres eine Dame wegen Betrug angezeigt. Ich hatte ihre Handynummer, einen Teil ihrer Adresse, Chatverlauf und den kompletten Namen. Das alles habe ich auch der Polizei gegeben.... Wann kann ich mit einer Nachricht bzw Anruf von der Polizei rechnen?

Antwort
von AnonymerBaer, 77

Das kann schon mal ein paar Monate dauern. Einfach etwas Geduld haben.

Antwort
von redelephant, 60

Von der Polizei erhältst du keine weiteren Nachrichten mehr. Die hat die von dir benötigten Daten bereits bei der Anzeigenerstattung erhoben.

Kommentar von FlorianM1987 ,

....Wie geht's dann weiter? Hab ich Chancen mein Geld zurück zu bekommen oder wie erfahre ich ob die Person ihre gerechte Strafe bekommt?!

Kommentar von redelephant ,

Zu deinem Geld verhelfen dir weder Polizei, noch Staatsanwaltschaft. Durch die Anzeigenerstattung wird gegen den vermeintlichen Täter strafrechtlich ermittelt.

Bezüglich deiner Forderungen gegen den Täter musst du zivilrechtlich aktiv werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorgang durch die Polizei an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben. Von dort erhältst du, je nach Antrag bei der Anzeigenerstattung, eine Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens.

Kommentar von FlorianM1987 ,

Ahh ok danke 👍

Antwort
von oskarpelleemil, 66

wenn du glück hast in 4-6 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten