Anzeige Beschimpfung
Kann man eine Anzeige machen wenn man Beschimpft wird?
-
Das kommt jetzt mal drauf an, wie hat er Dich beschimpft?
Schau mal, wenn der Ar... Dre.... Zu Dir gesagt hat, keine Frage, wenn der Dich angepfiffen hat, dass Du was blödes gemacht oder Dich dumm angestellt hättest, dann geht das nicht, zählt aber auch zum Begriff Beschimpfung.
Also, was hat der und wann und vor allem warum wie genau gesagt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du klug bist dann stehst Du dadrüber.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du ein Beamter bist, wär's noch besser :'D
-
-
Wegen Beleidigung.
-
lohnt sich bestimmt nicht.....ich würde mich wehren oder nicht. Kommt draufan wie stark mein Gegenüber ist.
-
Weißt Du, wer es war? Name + Anschrift? Hat Dich die Person massiv beleidigt? Hast Du Zeugen? Dann geh zur Polizei. Allerdings gebe ich Dir keine großen Chancen, dass es zu einer Verhandlung kommt.
Kommentar von PhotoModeelPhotoModeel 21.10.2009Hahah Geht Nicht um Mich DANKE Wolllt das nur mal wiseen ...
-
ja das kannst du ,nur in wie weit das dann weiter verfolgt wird ,liegt an den vorwurf. ist es nur eine bagatelle ,bringt es nicht viel
-
-
klar krigst dann geld von den der dich beleidigt hat kann bist zu 5.000 sein
Kommentar von Qlimaxboy92Qlimaxboy92 13.11.2009das geld kriegt der staat weisst du schon oder?
-
Jepp. Du kannst jemanden wegen Beleidigung anzeigen, aber ob etwas daraus wird, liegt ganz an dem Sachverhalt.
-
kommt drauf an wie man beschimpft wird
-
Natürlich kannst du das.
-
Wenn das Politessen können, kannst du das auch... ;)
-
Wenn es den Grad der Beleidigung erreicht, ja.
-
Natürlich...Es gibt doch den Tatvorwurf der "Beleidigung"
Weshalb? Es gibt keine "Beamtenbeleidigung". Beleidigung ist Beleidigung. Wenn ich einen Polizisten etwas heiße, so wird dem Vorwurf schneller und intensiver nachgegangen als einer Beleidung eines Obsthändlers. Das ist aber auch schon alles.