Frage von Kolonbine, 57

Anzeige bekommen wegen Sachbeschädigung an Lehrerrin ohne dass ich was gemacht hab?

Hallo liebe Community ich bleibe dieses Schuljar sitze und vor kurzem wurden meiner Lehrerrin am
Parkplatz die Reifen plattgestochen. Jetzt bin ich geladen als beschuldigter .. Was soll ich sagen weil alles gegen micht verwendet werden kann und soll ich einen Anwalt alamieren weil ich es ja wirklich nicht war. Ich habe echt angst weil es meine erste Anzeigr war

Antwort
von Dotter1981, 25

Wir sind nicht in Amerika! Hier kann nicht einfach alles gegen dich verwendet werden, was du irgendwann einmal gesagt hast. Selbst ein Geständnis bei der Polizei ist vor Gericht letztlich relativ belanglos, wenn du dort etwas anderes aussagst. Du solltest nicht so viele amerikanische Serien gucken ;-) . Du wirst jetzt eben angehört, d.h. du sollst deine Version erzählen. Sieh das weniger als Pflicht, sondern mehr als dein Recht an, dass du dich verteidigen darfst. Bei einer Anhörung bei der Polizei für sowas brauchst du eigentlich keinen Anwalt. Bedenk, dass du einen Anwalt ggf. auch bezahlen musst.

Antwort
von AssassineConno2, 8

Tja, ohne Beweise ist eine Aussage der Lehrerin ziemlich wertlos. Also solange nichts für dich spricht brauchste da auch nichts zu befürchten ^^

Antwort
von AnglerAut, 34

Die Lehrerin war bei der Polizei, die hat gefragt, wer das möglicherweise gewesen sein könnte und da wird sie deinen Namen genannt haben. Also ermittelt die Polizei gegen dich.

Wenn du es nicht warst, wird es keine Beweise gegen dich geben und du brauchst keinen Anwalt. Nach der Anhörung wird nichts weiteres folgen.

Antwort
von nettermensch, 21

wie kommen die drauf, das du das gewesen bist.  mach am besten deine aussage, das du nicht gewesen bist, weil.............

Antwort
von natusxy0, 27

Bleib auf jeden Fall bei der Wahrheit und sag auch das du es nicht warst.

Antwort
von ckammerer1, 12

Also, da kann eigentlich nichts passieren, wenn es keine Hinweise darauf gibt, dass du es getan hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten