1

anzeige bei versuch soundkarte zu installieren: code 10

Frage von jemaho jemaho

hallo, habe einen neuen pc und habe alle komponenten mit der mitgelieferten treiber cd installiert. leider ist irgendwas mit der soundkarte falsch. ich bekomme keinen einzigen ton aus meinen lautsprechern. auf meine frage beim pc lieferanten was ich machen soll kam folgende info: "alle patches installieren und die hd audio im bios ausschalten" habe ich auch gemacht, es geht immer noch nichts. im gerätemanager steht bei der soundkarte immer code 10. weiß echt nicht mehr weiter. bin dankbar für jeden tipp!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreas48 andreas48

ist es eine separate Karte oder Sound on Board...?

Kommentar von jemaho jemahojemaho

onboard.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

dann schaue mal auf die Herstellerseite des mainboards und lade dir dort die aktuellen Sountreiber herunter..deinstalliere zuvor alles, was du bisher installiert hast an Sound..

was sagst du dazu, das im hd audio im bios ausgeschalten wird? macht das denn überhaupt sinn? ich bin der meinung nein. also ich probiere jetzt mal den download und melde mich nochmal. danke schon mal!

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

das habe ich auch nicht verstanden..aber wie gesagt..erst das alte zeug deinstallieren und über die Herstellerseite des MB gehen und schauen ob die Realtek oder AC 97 brauchst..

also jetzt noch ne blödere frage: wie finde ich den hersteller vom mb raus? hab mich durch den gerätemanager geklickt und nix gefunden. ps: auf der inst.cd vom mb ist ein realtek dabei...

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Der Fehlercode 10 besagt, das ein Gerät einen nicht funktionsfähigen oder fehlerhaften Treiber hat. Vor der Installation solltest du den fehlerhaften treiber natürlich deaktivieren und entfernen wenn es sich um einen Win standart Treiber handelt installiere den neuen einfach drüber.

habe ich schon gemacht. hat nichts genutzt. :-(

Kommentar von Tremor TremorTremor

wenn es sich um einen Via Treiber handelt versuchs mal hiermit http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104

• 0
    Antwort von jemaho jemaho

ach ja noch ne info: betriebssystem ist windows xp home...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.