1

Anzeige bei verstoße gegen des vermummungsgesetz bei 12 Jährigen

Frage von SabuGoezSLayer SabuGoezSLayer

Hallo ich bin 12 Jahre alt, und habe eine Frage (irgendwie logisch. ;D) Zumindest, wenn ich jetzt auf eine Demo gehen würde, und dort gegen das vermummungsgesetz verstoßen würde, könnte ich dann mit eine Anzeige rechnen ?

Und, wenn ich dort, körperliche gewalt, gegen einen Bul.. Polizisten/Gegendemonstranten anwenden würde, womit müsste ich dann rechnen ?

(bitte beide fragen einzeln beantworten)

Danke schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von romeo27 romeo27

strafrechtlich verfolgt werden kannst du nicht, aber das jugendamt wird sich um dich kümmern - also lassen !

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Natürlich wird er Strafrechtlich verfolgt werden, nur kann man ihn nicht verurteilen.

Kommentar von SabuGoezSLayer SabuGoezSLayer

IHN ? Sie.

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Was willst du hier?Maskieren und feige auf andere losgehen. Dir sollte man die Ohren lang ziehen du bist zwar noch nicht straffällig, aber so eine Frage zu stellen, ist schon sehr dumm und dreist, findest du nicht? Denk mal nach, bevor du so einen Unsinn von dir gibst!

• 1
    Antwort von LeaderG LeaderG

Ja, eine Anzeige könnte man gegen dich erstatten, wird man wohl auch. Nur bist du mit 12 nicht Straumündig und deshalb wird wohl nichts passieren. Zumindest nicht direkt. Zum einem fliegen Schlagstöcke auf Demos recht locker und zum anderen wird auch sowas in einer Akte vermerkt. Wenn man dich irgendwann in ein paar Jahren noch mal bei einer Stratat erwischt, wird das auswirkungen auf das Strafmaß haben...

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

Allerdings wird er nach Jugendstrafrecht bestraft und die Akte wird, beim erreichen eines Alters von 25 Jahren, gelöscht...

Jugendstrafrecht kann aber auch bis 10 Jahre gehen...

Wohl nicht wegen VersG, aber es kommt nciht gut vor Gericht.

ER ? Sie. -.-'

Es ? Wird ja immer besser.. ô.ô

Oh, sry :D

Aber "es" bezieht sich auf eine eintragung in der akte :D

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Du müsstest damit rechnen festgenommen zu werden und damit, dass sich die angegriffenen Poizisten gegen deine körperliche Gewalt wehren und bei der Festnahme selbige anwenden. Strafrechtlich kann dir nichts geschehen, weil du noch nicht strafmündig bist (ab 14 Jahre).

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Ich hoffe, dass es beim Konjunkiv bleibt.

Es wird im Konjunktiv bleiben, es wurde auch extra im Konjunktiv geschrieben.

• 1
    Antwort von Nykky Nykky

Diese Frage ist ja wohl nicht dein Ernst? Sollen wir dich jetzt beraten wie du am besten mit kriminellen Taten durchkommst?

Nein, ich wollte nur wissen, mit was für strafrechtlichenfolgen ich zu rechnen hätte.

Verfolgung, ja. Strafe, nein.

• 0
    Antwort von BenJoshua BenJoshua

Mensch Kind. Legt dich ins Bett und schlaf. Ich habe schon Szenen bei "Demonstrationen" gesehen, die kannst du dir nicht vorstellen.

• 0
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Alleine für diese Gedanken, welche du hier äusserst, sollte man dich ins Kindergewahrsam stecken.

• 0
    Antwort von timosch29 timosch29

Du hast mit gar nichts zu rechnen, bei beidem werden deine eLTERN ANGEZEIGT

Mal wieder der üblbiche schwachsinn...

• 0
    Antwort von Wixkind Wixkind

Du musst mit gar nichts rechnen, du bist 12. Aber deine Eltern können haftbar gemacht werden.

Nö.

• 0
    Antwort von zaungast1234 zaungast1234

Du bist doch noch nicht strafmündig.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du wahrscheinlich mit einer Gardinenpredit und Deine Eltern vielleicht mit einer Strafe. (Passt zu beiden Fragen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.