Hallo Allerseits! Seit einem halben Jahr macht ein rechtsradikaler lautstark brüllend seine Parolen ind er wohnung kund und spielt entsprechende musik nachts. Anfänglich stellte er die Ruhestörung auf bitten ein. Beim vorletztenmal wurde er ausfallend und ignorierte die bitte um ruhe.
Beim letztenmal rief ich dann die Polizei die nach zweimaligen kommen für Ruhe sorgen konnte. Jedesmal wenn die Polizei weg war, regte er sich lautstark brüllend auf und beschuldigte und droht. Nach dem zweitenmal brüllte er zu dem von ihm vermuteten Anrufer (eine Nachbarin) das er sie umbringen würde wenn sie nochmals die Polizei rufen würde, oder etwas anderes ähnlich schlimmes passiert (was ja so oft vorkäme)
Heute wars dann wieder soweit: ich rief die Polizei.
Frage nun: Der Polizist nahm via Telefon meine Personalien für eine Anzeige auf, auch wegen der rechten Parolen, die ich dummerweise erwähnte.

du musst die hausverwaltung unter druck setzen. forder sie auf die ruhestörung abzustellen, wenn sie dem nicht nachkommt drohst du mit mietkürzung und machst diese drohung wahr wenn sie deiner forderung nicht nachkommt.

Vielleicht kann mal ein Freund oder Bekannter bei dir übernachten, um die Störungen zu bezeugen? Ihr könnt euch ja einen netten DVD-Abend machen und nebenbei den Freund des festen Schuhwerks überführen... Oder frag andere Nachbarn im Haus, ob sie dich unterstützen könnten.
dafür sind die störungen zu unregelmässig und meine freunde haben alle keine lust ne woche bei mir in einer 1-Zimmerwohnung zu wohnen :/
tommi36 am 24. Mai 2009 03:57 klingeling

In der Regel ist es so, daß immer erst etwas passieren muß, bevor etwas unternommen wird. Erfahrungsgemäß sind diese Patienten nur im Rudel mutig und versuchen Ihre hilflosigkeit wenn Sie alleine sind durch Lautstärke zu untermalen. Gehe dem Vogel möglichst aus dem Weg bis Klärung erfolgt.Ansonsten empehle ich Pfefferspray mitzuführen.

Insbesondere diese Drohung ist interessant. Mit Mord droht man nicht umsonst. Da kann er heran genommen werden. Und wenn jemandem was passiert, dann kriegt er massiven Ärger. Dann ist er fällig fürs Ausziehen spätestens. Anzeigen, anzeigen, anzeigen.
aktivundfit am 24. Mai 2009 03:32 Zeugen fehlen wohl
gehen denn Anzeigen per Telefon?
tommi36 am 24. Mai 2009 03:34 hoffentlich hat dich da niemand aufs Glatteis geführt...
Glatteis am 24. Mai 2009 03:37 Das wohl nicht. Man kann ja auch mal jemanden bei sich übernachten lassen. Zeugen beschaffen ist wohl weniger das Problem. Eher indirekte Beihilfe für rechtsradikale durch unangebrachte Kritik.
was meinst du mit "unangebrachte Kritik"?

So, wie Du das darstellst, bist Du ja wirklich bedauernswert und unschuldig. Ich kenne aber grad mal max. 1 % meiner Umgebung, die mich dermassen strapaziert, daß ich die Polizei rufen würde und absolut ungerechtfertigt behandelt werd, kurzum, Du wirst vermutlich einen guten Teil Beitrag an dem Übel haben. Und wenn es nur das ist, daß Du ihm keine Perspektiven angeboten hast. Versteh mich nicht falsch, ich will kein Moralapostel sein, aber wenn jemand solche Hilferufe ruft, dann ist es das allerletzte, dann das Mittel Polizei zu nutzen.
welche Alternativen soll ich denn anbieten, wenn ich nachts in der woche, am wochenende immer wieder durch musik und gegröhle aus dem bett geholt werde und nioch tgenug schlaf bekomme?
meiner meinung nach gibt es keine alternative und schon garnicht wenn jemand droht.
tommi36 am 24. Mai 2009 03:50 vorhin wars noch rechtsradikal, jetzt ist es schon "durch musik und gegröhle aus dem bett geholt werde und nioch tgenug schlaf bekomme".
hmmm..... wirst auch bei der Polizei nicht weit kommen, wenn Du weiter nichts hast.
Ja, es ist ärgerlich, wenn jemand laut ist und böse Musik hört! Aber hast Du mal mit ihm gesprochen? Mal Kompromisse gesucht?
tommi36 am 24. Mai 2009 03:55 ich sehe Dein Problem ja ein, aber wenn er gegen die Regeln der Hausordnung verstößt, dann kann Dir Dein Vermieter helfen. Wenn er aber gegen das Gesetz verstößt, dann kannst ihn verklagen - scheint aber nicht so, sonst wärst Du ja schon erfolgreich gewesen und müsstest hier nicht jammern. Also geh ich mal von nichts dergleichen aus und daher mein gut gemeinter Rat: "Sprich doch einfach mal mit ihm" !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe nicht, welche alternative/kompromiss ich jemanden Nachts um 2 geben soll damit er wiederholt laut sein kann und ich schlafen kann?
Am liebsten würd eichs ohne polizei regeln, aber sein agressives verhalten bei versuchen mit ihm zu reden geben für mich keinen ausweg nachts zu ruhe zu kommen
tommi36 am 24. Mai 2009 04:05 Okay, machen wirs einfach: Lad mich ein, ich hör mir den Unhold an und übernehme die Klärung! Wie wär das?
tommi36 am 24. Mai 2009 04:06 ansonsten stellt sich mir die Frage: welchen Rat suchst Du hier?
tommi36 am 24. Mai 2009 04:07 auch nachts um 4 hast du ja keinerlei Probleme deinen Unmut zu äußern, also was schert dich Terz um 2?
tommi36 am 24. Mai 2009 03:46 Ich kenne jedoch etliche krumme Zicken, die jeden als Rechtsradikal bezeichnen, der den Scheitel auf der vermeintlich falschen Seite trägt, oder einfach nur das falsche T-Shirt anhat.

Ich habe es auch so wie du gemacht und wurde diesen Typen irgendwann los.

Reden, so'n Quatsch. Das ratet ihr von Eurem bequemen Sessel zuhause aus. Also: 1. Dokumentieren ist angesagt: Störungen und Aussagen, soweit verständlich in einem genauen Protokoll erfassen: Datum, Uhrzeit von wann bis wann, welche Belästigung wie laut (subjektiv). Ab jetzt machen. 2. Deine Unterlagen der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen (über die Polizei). Jetzt, da eine Anzeige am laufen ist, hilft nur noch "Flucht nach vorne".

klar wird er erwahren , dass du das warst . Es ist ein gesetz in deutschland , dass der jenige der festgenommen wird , z.b. auf grund eines anrufes wie es bei dir war , der name genannt werden MUSS !
Ehrlich? Habe ich noch nie was von gehört.

also die lage ist ja eher sonnenklar: der typ wird eingelocht, mindestens aber fliegt der raus. wenn er faschist ist, dann darf er das seinem poesiealbum erzählen, alles andere ist strafbar. punkt

Hast Dich ziehmlich weit aus dem Fenster gelehnt. Nun stehe das auch durch. Hattest ja auch keine Angst die Polizei an zurufen. So ist das Leben nun mal. Ross und Reiter werden genannt.
Nur mal aus Interesse: Seit wann ist das so? Früher hat man das nie erfahren.
3.Wie kann ich die Hausverwaltung endlich dazu bewegen ihn raus zu schmeissen (Beschwerden und mitminderung interessiert die nicht, antworten nach dem motto: sie sind der einzige und ohne Zeugen können wi rnichts machen. ich wohn allein)
Wozu macht er sich die Mühe und schreibt das hin?!
miete kürzen, dann wird die hausverwaltung schon antworten!
Einfach so die Miete kürzen kann einige Probleme mit sich bringen. Vorher immer den Rat vom Mieterbund holen.
deshalb habe ich gesagt er soll es vorher ankündigen falls sie die ruhestörung nicht abstellen. lies doch mal was ich schreibe!!!!
weil ich schon diverse briefe geschriben habe und miete gekürtzt habe und es die verwaltung scheinbar nicht interessiert
dann kürz sie weiter bis nix mehr übrig ist. dann kannst du umsonst wohnen.
und habe dann keine Nerven mehr... leider ist ne neue wohnung zu bekommen im meiner ecke nicht einfach :(