1

Anzeige ...bei der Polizei wegen drohung

Frage von mosert mosert

kennt sich jemand aus mit Anzeigen bei der Polizei?Wenn ein Mann einer Frau droht:Wenn sie nchtso tut wie er will passiert eine Tragödie mit der Familie.....hab es auf Band aufgenommen....was macht da die Polizei wenn ich eine Anzeige mache?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von apfelbaum3 apfelbaum3

Geh auf jeden Fall zur Polizei und sag Bescheid. Ob eine Anzeige nötig oder sinnvoll ist, sagen die dir dann. Aber lass es auf keinen Fall so im Raum stehen! Gut, dass du es aufgenommen hast, nimm das Band mit.

• 0
    Antwort von puenktchen83 puenktchen83

du musst auf jeden fall zur polizei gehen und eine anzeige wegen bedrohung stellen. das gespräch welches du auf band hast reicht für den anfangsverdacht. kann jedoch nicht als beweismittel gelten, da laut grundgesetz das recht am eigenen wort besteht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Der fragliche Straftatbestand wäre die Bedrohung. Das bedeutet ganz einfach die Drohung mit einem Verbrechen.

Ein Verbrechen ist eine Straftat mit einer Mindeststrafandrohung von einem Jahr Staatspension, beispielsweise Mord, schwere Körperverletzung, etc.

Wenn der also konkret mit einem Verbrechen droht, dann kann man das anzeigen, wenn der nur undeutliche Aussagen macht, in die man mehr reininterpretieren muss als dass diese konkrete Aussagen zulassen, dann nicht.

Sollte dem so sein, ab zur Polizei.

• 0
    Antwort von mosert mosert

und hat er dich dan in ruhe gelassen?Man weiss ja nie ob dei die Drohungen dan wahr machen...aber er hat schon so oft mit sachen gedroht und nichts gemacht

Kommentar von AHochstetter AHochstetterAHochstetter

meist sind solche männer angsthasen die nur einer frau gegenüber drohungen oder agressiv sind sollte sie sich mal aufbegehren und ihm die stirn bieten wird er eventuell auf hören sie zu bedrohen aber er sucht sich dann ein neues opfer (Kinder)sie sollte denn Kindern zuliebe gehen

wenn du noch fragen hast setze mich unter Freunde rein alles gute

• 0
    Antwort von AHochstetter AHochstetter

Hab das alles mit gemacht....sie sollte sofort mit den Kinder woanderst hin und dann von dort aus einen Richterlichen erlass holen damit er die Wohnung verlässt...er hat dann 3 Wochen zeit...solange sollte sie nicht mehr mit den Kindern hin...und gleich die scheidung einreichen...am besten eine Rechtsanwältin holen und keinen <mann!!!!das ist leider der weg...auf grund der Kinder kann hat sie einen anspruch auf die Wohnung...also muß er raus...so war das bei mir...viel Glück

Kommentar von mosert mosert

naja sie hat sooo Angst vor Ihm...

Kommentar von AHochstetter AHochstetterAHochstetter

Dann erst recht weg da er wird irgendwann auf die Kinder los gehen...ich habe damals gewartet bis er Arbeiten gegangen ist hab dann alles was ich für die kinder und mich brauchte in säcke geschmissen meine freundin hat mir geholfen und dann bin ich zu meiner Mutter gegangen...

• 0
    Antwort von Dreaded Dreaded

die Polizei wird dich als Zeugen vernehmen ... deine Aussage und die Beweiße der Staatsanwaltschaft vorlegen und die Staatsanwaltschaft entscheidet dann ob es zur einer Anzeige kommt oder ob es fallen gelassen wird ... aber ich würde auf jedenfall zur Polizei gehen und dort das Video und meine Aussage machen

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Anzeige bei der Polzei erstatten. Dem Mann kann weiterer Kontakt untersagt werden.

auch wenn er der Ehemann ist...sie hat 3 KInder

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Selbstverständlich. Dem Ehemann kann dies gerichtlich untersagt werden

ich möchte ihr so gerne helfe aber weiss nicht mehr wie

• 0
    Antwort von fantasiahope fantasiahope

Die Polizei ermittelt und verhört alle Zeugen. Dann geht dies an die Staatsanwaltschaft und die entscheiden dann wie hoch (und ob) das Straßmaß ausfällt. Auch wenn keine sonderlich hohe Strafe dabei zu erwarten ist, so kann allein eine Anzeige den Täter schon abschrecken.

• 0
    Antwort von AHochstetter AHochstetter

Leider macht die Polizei nicht viel erst wenn es zu spät ist...sollte die Frau in gefahr sein muß sie da weg...zu Freundin ...Eltern..Frauenhaus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.