Meine Mutter will morgen bei der Polizei anzeige erstatten wegen Beleidigung die uns beide betrifft. Muss ich da auch mit oder reicht es wenn sie da alleine hingeht?
Antworten (8)
-
2Antwort von
kaffeehexekaffeehexe
Geh mit wenn es hauptsächlich Dich betrifft. Dann kannst Du gleich eine Aussage machen und musst nicht extra nochmal hin
-
2Antwort von
AnnatheonlyoneAnnatheonlyone
Geh mal lieber mit ist besser. Die Sache betrifft ja schließlich auch dich.
-
2Antwort von
butz1510butz1510
Bist Du volljährig? Fühlst Du Dich auch beleidigt? Dann musst Du mit. Ist ja auch besser, wenn sie in Dir noch einen Zeugen hat.
-
-
1Antwort von
RolfeRolfe
Da du volljährig und offensichtlich von der Beleidigung betroffen bist, musst du mitgehen, weil sowohl deine Mutter, aber auch du nicht nur Anzeige, sondern auch Strafantrag stellen müsst, wenn ihr wirklich eine Strafverfolgung wollt. Beleidigung ist ein echtes Antragsdelikt und wird nur auf Antrag verfolgt. Da kann also auch der Staatsanwalt kein besonderes öffentliches Interesse bejahen.
Kommentar von
PreisfuchsPreisfuchs Endlich mal kein Dummschwätzer, sehr gute Antwort!
-
1Antwort von
PreisfuchsPreisfuchs
Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen, die Antworten sind unglaublich unüberlegt! Punkt 1: Ist die Beleidigung so schwerwiegend für euch, das deine Mutter diesen Weg wirklich gehen will? Punkt 2: Willst du als Tochter/Sohn das überhaupt, oder ist deine Mutter die treibende Kraft? Punkt 3: Grundsätzlich gilt, der jenige der betroffen ist sollte die Anzeige machen, nicht die ganze Familie mit Hund und Wellensittich! Punkt 4: Die Polizei und gerade die Justiz möchte sich mit schwerwiegenden Verbrechen beschäftigen und nicht mit Beleidigungen. Punkt 5: Macht gerne was Ihr für richtig haltet, aber wenn Ihr beide Anzeige erstatten wollt, dann solltet Ihr auch beide eine machen. Wenn z.B. nur deine Mutter eine machen möchte, dann soll sie das tun, aber dann brauchst du keine zu machen. Natürlich kannst du mitgehen, aber diese von mir angeführten Punkte solltet Ihr untereinander klären. Grüsse und alles Gute
Kommentar von
Jona1234Jona1234 der Antwort von Preisfuchs gibt es nichts hinzuzufuegen. Farege ich mich bei den Uebelegungen Anzeige udn bei den angegebenen Antworten: Sind wir hier im Kindergarten??????? sorry Kindergarten ist nciht der richtige Ausdruck, denn die Kindergartenkinder sind wesentlich vernuenftiger als .......
-
0Antwort von
angie760angie760
An Deiner Stelle würde ich mitgehen.Es betrifft Dich schließlich auch,und evt.würde dann sonst sowieso noch ein Termin mit Dir gemacht,um Deine Schilderung dazu zu hören.
-
ich bin volljährig und er hat größtenteils mich beleidigt
Dann musst du auch hin