1

Anzeige Bedrohung Beleidigung

Frage von sommms sommms

Hallo Zusammen,

wer kann mir folgendes beantworten! Wir, zu Dritt, sind am Wochenende von einem extrem schlecht gelaunten Autofahrer, der Samstags morgens durch die Fußgängerzone raste zu Boden geschlagen worden. Daraufhin haben wir diesen, so aklholisiert wie wir waren, natürlich verbal beschimpft und wahrscheinlich auch bedroht. Wir haben entsprechende Person natürlich bei der Polizei angezeigt (--> unnötige Gewalt usw.), wurden aber auch angezeigt mit der Begründung, dass wir ihn nachdem er uns zu Boden geschlagen hat beschimpft haben. Nun meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, was habe ich zu erwarten. Natürlich haben wir unseren Alkoholgehalt im Blut von der Polizei feststellen lassen.

Danke für Informationen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Ihr wurde angegriffen und habt euch verteidigt. Der ist alleine und ihr seid mehrere. Der kommt damit eh nicht durch. Der kann sich sehr lange von seinem Führerschein verabschieden. Mich hat mal jemand nach einem leichten Auffahrunfall geschlagen und der musste ein Jahr den Führerschein abgeben.

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Da ihr noch Jugendliche seit wird Jugendstrafe angewendet,und das werden Sozialstunden.Ausser du hast schon Vorstrafen,aber bei Jugendlichen fällt das nicht so schlimm aus.

• 1
    Antwort von speeedi speeedi

Mit dem Typen Kontakt aufnehmen und in aller Form Entschuldigen. Egal wer angeblich angefangen hat oder nicht. Das spielt keine Rolle.

So geht es nicht und erst Recht nicht, wenn man voll ist und zu mehreren auf einen Einzelnen einprügelt.

Wenn Du Glück hast gibt es nur einen Kleinen auf den Deckel, also einen Warnschuss vom Gericht. Wenn Du etwas Einsicht hast, dann klärst Du die Situation - und zwar Klar und Deutlich und Ehrlich. Das war bestimmt NICHT das Intelligenteste, was ihr angestellt habt.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Man soll sich bei jemanden entschuldigen der einen angegriffen hat? Ich glaube du tickst nicht mehr ganz sauber.

Kommentar von speeedi speeedispeeedi
    1. Beschimpfe mich nicht, reiss Dich zusammen
    2. Die Jungs waren voll, der Typ wird nicht nur schlechte Laune gehabt haben.
    3. Der Fall kann so, wie er es oben beschreiben hat, nicht stimmen
    4. Schon mal etwas von Anstand und Verantwortung gehört?

Nun gut, von einem 20-Jährigen kann man wohl nicht mehr erwarten

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Du entschuldigst dich sicher auch während dich jemand zusammen schlägt. Das war ausserdem keine Beleidigung sondern eine Frage.

3.Der Fall kann so, wie er es oben beschreiben hat, nicht stimmen

Wie willst du das beurteilen? Der hat nur geschrieben das er von einem Autofahrer niedergeschlagen wurde und nicht wie es dazu kam. Sowas habe ich selber schon erlebt nach einem Auffahrunfall wo der plötzlich auf mich losgegangen ist.

Wie soll die entschuldigung denn aussehen? '' Es tut mir leid das wir und gegen ihre Angriffe gewehrt haben und hoffen das sie sich nicht an der Hand verletzt habe, während sie uns zusammen geschlagen haben''`?

Kommentar von speeedi speeedispeeedi

Ich glaube du tickst nicht mehr ganz sauber.

Das ist die Beleidigung, die ich meinte.

Die Jungs waren voll, kein Richter glaubt denen die Geschichte, so wie sie hier erzählt wird, weil es - auf Grund der veränderten Wahrnehmung - auch ganz anders gewesen sein kann. Dann beleidigen sie den Autofahrer.

Man entschuldigt sich so, dass sie sich für die Beleidigungen entschuldigen - Punkt! Sollte er die drei tatsächlich grundlos zusammengeschlagen haben (einer gegen drei !!!!) - Ohne Vorgeschichte an die sich die drei vielleicht nicht mehr erinnern - dann kriegt er schon einen auf den Deckel. Die Jungs auch - wegen Beleidigung!

Es geht nur um die Verantwortung gegenüber dem eigenen Verhalten - nicht mehr.

• 1
    Antwort von BrainSurgeon BrainSurgeon

Gewalt ist vor dem Gesetz gewichtiger als verbaler Angriff. Ich denke du hast nicht viel zu befürchten.

• 1
    Antwort von Lukas56 Lukas56

Ein Typ schlägt euch ohne Grund zusammen und er zeigt euch an, weil ihr ihn dann beleidigt?

• 1
    Antwort von WithTheShoes WithTheShoes

dass wir ihn nachdem er uns zu Boden geschlagen hat beschimpft haben.

Das dürfte wohl eine angemessene Reaktion gewesen sein, ihr hättet zur Notwehr doch sogar selbst Gewalt einsetzen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.