Hallo. Ich habe heut ein parkendes Auto angefahren. Bei mir sah ich sofort erheblichen Schaden, beim anderen Auto in der dunkelheit nicht. Da ich dringend zur Arbeit musste und der Unfall sich direkt bei mir um die Ecke abspielte und ich kein Handy dabei hatte, bin ich heim gefahren, hab auf der Arbeit angerufen. Dann hab ich einen Zettel mit Telefonnr. und der bitte mich anzurufen geschrieben und bin zurück zum Unfallort. Habe dann das Auto begutsichtigt und keinen Schaden entdeckt. Habe es also dabei belassen. So jetzt hat das wer gesehen und der Polizei gemeldet, mir wird vorgeworfen, ich hätte nicht die Polizei gerufen. Ich muss ehrlich sagen, ich dachte Zettel ans Fenster reicht (ja dumm). Das mit dem Zettel wurde mir erst auch nicht geglaubt (Ein Polizist hat man jedoch heim begleitet und ich sollte ihm den Zettel vor seinen Augen zeigen).
Was erwartet mich jetzt? Der Schaden beträgt wohl an die 2000€. Man nahm mir teils nicht ganz ab, dass ich das nicht erkannte, aber es war Dunkel und es war wohl links nur was eingedrückt, was ich nicht erkannt habe. Mit wielange Fahrentzug muss ich wohl rechnen?
LG
fahrerfluch kann selbstverständlich zu einem fahrverbot führen.
nicht bei geringem sachschaden