Hallo. Ein Freund hat mir eben diese Seite empfohlen da ich schnell viele Antworten und Einschätzungen gebrauchen könnte.
Also ich habe vor nen halben Jahr meinen Nachbarn einen schweren symbolischen Streich gespielt weswegen ich auf die Polizeiwache musste. Die Polizei sagte mir aber schon das ich, wenn ich Glück habe, die Sache eingestellt wird. Nun, vorhin war ich am Briefkasten mit einem Brief zu dieser Sache, ich zitiere mal;
In dem Ermittlungsverfahren gegen XXX wegen Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil des XXX (Nachbarns) wird der Anzeigeerstatter mit der Strafanzeige zum X.X.09 auf den Weg der Privatklage verwiesen.
*
Was bedeutet das nun? Ist die Sache fallen gelassen oder kann mir trotzdem was blühen?
Also wie gesagt habe ich nun privat vor ihn zu besänftigen indem ich mich entschuldige.
Wird er aber einen Brief bekommen wo er entscheiden kann ob er weiter machen will?
Oder wird er nixmehr bekommen an Briefen?
Ihm wird natürlich auch mitgeteilt werden, dass kein Strafverfahren eröffnet wird. Ob er Dich verklagt, ist dann ganz allein seine Entscheidung. Sich bei ihm zu entschuldigen ist sicher eine gute Idee, denn vielleicht lässt es es dann sein.