Frage von Yaseminacelya, 57

Anzeige auf Grund eines beleidigenden Kommemtares?

Hey,nochmal,also kurze Zusammenfassung : 1.Junge beleidigt mich auf YT unter einem Kommentar 2.Ich ihn natürlivh zurück (!) 3.Er löscht nach 1 Monat ( heute) seine Kommentare und schreibt,er hätte eine Anzeige erstattet?! Ich wollte mich vergewissern,ob das möglich wäre (bin 14 Jahre alt),es geht mir nicht um das Alter sondern um die Tatsache,dass er nachdem er seine Kommentare gelöscht hat mich anzeigen möchte?? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonashima, 26

Der hat weder deine Anschrift noch sonst was, vielleicht nichtmal deinen richtigen Namen. Ich bezweifle, dass irgendein Amt diesem "Tatbestand" nachgeht.
Ich meine wie viele Kommentare gibt es wo sich Menschen aufs übelste beleidigen.
Ich finde solche Sachen zwar sinnlos, weil es zu nichts führt aber ein anzeige halte ich für unwahrscheinlich.

Kommentar von Yaseminacelya ,

Ja,bin ganz deiner Meinung,vorallem hat er ja seine Kommentare selbst gelöscht.Also wahrscheinlich wollte er mich einfsch nur einschüchtern,was ja auch irgendwie geklappt hat. 

Kommentar von jonashima ,

Ich denke auch.

Geh einfach nicht mehr darauf ein :)

Antwort
von pumka2, 22

Mit 98% Sicherheit sag ich dir dass er dich verars*ht hat :) Da passiert nichts, mach dir kein Kopf.

Kommentar von Yaseminacelya ,

Ja,das dachte ich mir auch,aber mein Gott.Danke 😊

Antwort
von MegaCornan, 22

Anzeigen kann man jemanden wegen einer Beleidigung, das passiert z.B. bei "Beamten Beleidigung" was eigentlich gar nicht existiert, sondern der Beamte einfach eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Wenn er also nun eine Anzeige getätigt hat, wirst du zur Polizei geladen und musst den Sachverhalt erzählen.

Kommentar von Yaseminacelya ,

Ich denke mal,dass das irgendein 12 jähriger geschrieben hat,um mich einzuschüchtern.Aber danke für die Info.