Kann ich meine Lehrerin anzeigen , weil Sie mich eine Blöde Kuh genannt hat. Es war ernst gemeint und kein Scherz so wie es lehrer oft tuhen. Zeugen habe ich auch!!!
Antworten (11)
-
7Antwort von
bulli66bulli66
anzeigen weniger, aber beschweren kannst du dich.
wäre auch interessant gewesen, wie die vorgeschichte mit dir war. grundlos wird dies deine lehrerin bestimmt nicht gesagt haben
-
3Antwort von
uwe8888uwe8888
Firststep, beim Vertrauenslehrer melden, dann eventuell weiter an die Elternvertreter / Schulleitung / Schulamt.
Amzeige kannst wegen Beleidigung, mußt aber bedenken, daß alle Fälle imer wieder bei Dir landen, also du im Endeffekt mal den kürzeren ziehst.
Sag Ihr daß du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, dann hat Sie die Chance zu reagieren, das wäre nur fair
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Beim nächsten Mal sagst Du einfach:
"Danke für das Kompliment, sehr freundlich!"
Dadurch wird sie erkennen, daß sie sich daneben benommen hat.
-
-
1Antwort von
jacgueline79jacgueline79
davon wirst du nichts haben,ausser ein schlechtes verhältnis zu ihr im unterricht. lass es bleiben. da steht am ende eh aussage gegen aussage...
-
1Antwort von
deNico Antwort: Nein, kannst du nicht, bringt dir auch nichts. Falls deine Lehrerin dir gegenüber öfters solche Bemerkungen macht, solltest du sie mal höflich darauf ansprechen/das Gespräch suchen. Wenn alles nichts hilf, können sich deine Eltern immer noch an den Rektor oder in höherer Instanz an das Oberschulamt wenden.
-
1Antwort von
WenneWenne
Und was würde dir das dann bringen?
Du kannst dich ja mal mit einem Vertrauenslehrer oder dem Rektor über den Vorfall unterhalten. Anzeige wäre wohl etwas überzogen.
-
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Normalerweise kann man als Außenstehender nichts dazu sagen,da man die Hintergründe nicht kennt.
Aber ohne Grund wird sich die Lehrerin nicht zu solch einer Äußerung verleiten lassen.
Anzeigen kannst du sie natürlich,aber was bringt es dir?
Kommentar von
zazakiller05zazakiller05 ich hasse diese frauuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
EselinEselin Du weißt doch gar nicht, was "Hass" wirklich ist und ich wünsche dir, dass du es auch nie erfahren wirst. Also ich kenne in meinem mittlerweile 32jährigen Leben keinen einzigen Menschen, den ich wirklich "hassen" würde.
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Natürlich kannst Du die Lehrerin dafür anzeigen, das Recht hat in diesem Land jeder!
-
0Antwort von
EselinEselin
Wenn du noch minderjährig bist, sollen deine Eltern ein Gespräch mit der Lehrerin führen, wenn sie nicht einsichtig ist, würde ich damit zum Direktor gehen. Ggf. gleich beim Lehrer-Eltern-Gespräch jemanden als "Zeugen" dabeihaben.
Glaub ich fast auch, daß der Schuß nach hinten losgeht. Sie hasst ja auch die Lehrerin und da sind wohl auch andere Dinge gelaufen.