Frage von TomGamerTV, 125

Anzeige an den Schulleiter?

Unser Schulleiter hat uns einfach gefilmt ohne Erlaubnis und auf YouTube gestellt kann man den jetzt anzeigen? Hier der link zum Video :https://youtu.be/ppUD_oC8YAg

Antwort
von Handlanger89, 64

Na zuerst wirst du mit ihm reden müssen und ihm erklären, dass er das Video ohne dein Einverständnis (oder bei unter 18Jahren ohne dem Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten) hochgeladen hat - wenn er sich dann weigert es auf deine Bitte vom Netz zu nehmen, dann kannst du Massnahmen einleiten

Antwort
von yachris, 86

Du kannst antürlich dagegen vorgehen, jedoch hat er das Recht solange es in der Schulordnung vermeerkt ist, diese Videos und Bilder auch an Dritte zu geben oder zu Werbezwecken zu nmutzen. Solltest du Einwände haben wende dich am Besten an deine Eltern.

Kommentar von winstoner14 ,

Die Schulordnung, steht nicht über dem Persönlichkeitsrecht!

Antwort
von RexonDE, 64

Am Anfang vom Schuljahr stimmt man in der Regel zu, dass Medien von Dir veröffentlicht werden dürfen... Wenn du das nicht gemacht hast dann würde ich mal nachfragen... (Zumindest in Bayern so)

Kommentar von TomGamerTV ,

Also auf der Anmelde zettel stand nichts von YouTube usw

Kommentar von RexonDE ,

Normaler Weise immer zum ankreuzen... also schulintern, Zeitung Internet etc

Kommentar von Inquisitivus ,

Das kann auch schon im Schulvertrag mitbeistehen! Ausserdem wer guckt sich son sche*ss bitte an? :O

Kommentar von RexonDE ,

Berechtigte Frage 😂😂😂

Kommentar von Inquisitivus ,

:D

Antwort
von DaniSahnee, 48

Ich kann mir das Video zwar nicht angucken, aber ich würde erstmal mit ihn reden und ihn sagen das er das Video löschen soll.
Macht er das nicht, könnt ihr ihn anzeigen.

Antwort
von Inquisitivus, 35

Ist das dein Ernst?

Wegen solch einem Quatsch benötigen die Richter bzw. Rechtsanwällte immer so lange für die richtigen Fälle, die die wirklich kriminell sind!

Antwort
von thomsue, 17

Wenn es Gruppenaufnahmen sind, darf er es - es gibt da so eine Mindestanzahl von Personen

Antwort
von MoehrenCrafter, 51

Wenn es ohne unterschrift und einverständnis deiner ältern ist, dann können deine ältern ihn dazu zwingen das video zu löschen... Anzeig weiß uch nicht

Kommentar von DaniSahnee ,

Klar kann man den anzeigen. Ältern..😂 Es heißt Eltern aber ok??😂

Kommentar von MoehrenCrafter ,

ja sry verschrieben xD komm gerade aus der schule, da ist man erstmal durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community