Frage von Bobbax33, 82

Anzeige & Tadel?

Hey!
Ich habe von zwei Mädchen aus meiner Klasse Bilder bearbeitet. (Eine Schwarze, eine weiße. Beide nicht wirklich hübsch) Ich habe einfach beiden einen Jo!nt in den Mund bearbeitet und eine "B!tch"-Kette rann geklatscht... Alles außerhalb der Schule. (Alle aus der Klasse wurden von jemanden bearbeitet außer die Zwei woraufhin ich die Whatsapp Profilbilder Bearbeite) Hab dafür 'nen Tadel und eine Anzeige bekommen. Aber die können mir doch gar keinen Tadel geben oder? War alles außerhalb der Schule. Falls es hilft ich bin 13m und in der 8. Klasse.  

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Indem du die Bilder veröffentlicht hast, hast du dich strafbar gemacht. Du hast den Schülerinnen Drogenkonsum (Verstoß nach BTM) unterstellt und sie beleidigt (Bitxx).

Die Anzeige und der Tadel sind zu Recht erfolgt. Was du zuhause mit Bildern machst, ist dein Privatvergnügen. Wenn du es veröffentlichst, hast du ein Problem mit den Menschen, die du damit despektierlich behandelst und bloßstellst.

Hättest du das mit meiner Tochter gemacht, wäre ich wie eine wutschnaubende Dampflok zu deinen Eltern gebraust, zum Rektor und möglicherweise auch zur Polizei (kommt drauf an wie und was auf den Bildern gezeigt wurde)

Du hast, egal ob 13, ob 16, 18 oder 37 die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen zu respektieren und zu wahren.

Sonst dreht mal einer den Spieß um und bearbeitet dein Bild, daß du einen dicken  SchwaXXz im Mund hast und stellt es öffentlich auf Facebook

Na, wie fühlt man sich mit der Vorstellung?

Hoffentlich lernst du draus

Kommentar von Bobbax33 ,

Mir egal ich meine nur ob die mir nen Tadel geben darf, es war nicht in der Schule...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du hast nichts kapiert, oder? Du hast die Bilder veröffentlicht und das ist schnurzpiepe, ob es in der Schule war oder nicht. Tadel und Anzeige sind gerechtfertigt

Antwort
von Tannibi, 42

Anzeige unter 14? Du bist strafunmündig.

Kommentar von Bobbax33 ,

Hab aber eine bekommen Polizei war auch in der schule. Aber meine darf die mir ein Tadel geben?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Trotzdem kann er erstmal angezeigt werden. Da wird immer das Jugendamt mit involviert, Strafverfolgung findet nicht statt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community