1

Anzeichen von Sucht? Cannabis

Frage von collonge collonge

hab mal ne frage. ist es ein anzeichen von sucht wen man alleine zuhause kifft!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mona09 Mona09

Drogen haben alle ein Suchtpotenziall. Da ist es egal ob man es alleine macht oder in einer Gruppe.

Kommentar von tutenuggel tutenuggeltutenuggel

da ja coffein eine droge ist...und ich trinke alleine einen kaffee...???

Kommentar von Mona09 Mona09Mona09

Es gibt auch Koffeinsucht.

ich trinke ab und zu ganz gerne einen Kaffee oder thee ich kann es geanu so gut auch ohne.. bin ich süchtig??? oder ist das eine Frage der Interpretation???

Kommentar von trollo117 trollo117

Mona..die fachkundige Meinung von wem...???? hast Du gerade was "schlaues"gelesen???bist Du das Kind auf dem Foto???

mona..hab mir gerade dein "Profiel"angesehen( wobei das wort Profiel bei Dir eine ganz neue Bedeutung kriegt)...sagt ja eine Menge aus..woher denn Deine "Fachkenntnis"???das ist wenn meine Oma übers Dragracing spricht...die meint dann das da seltsam gekleidete "Damen "laufen

Kommentar von Mona09 Mona09Mona09

Also nochmal: Sie haben ein Suchtpotenzial. Das heißt man kann, muss aber nicht süchtig werden! Was soll das für ein Mist: Bist du das Kind auf dem Foto???

wahahah.Mona...Du bist der Garant für den "Funfaktor"

• 4
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ja,

Mehr als einmal insgesamt, ist schon Sucht!
  • 2
    Antwort von Medusa88 Medusa88

nein auf keinen fall! ich kiffe seit 7 jahren, das letzte mal vor ca. 9 monaten) und bin nicht süchtig. bei cannabis ist das nun nicht wie bei alkohol oder harten drogen, dass der Körper entzugserscheinungen hat. und die leute, die keine ahnung davon haben sollten hier auch nicht kommentieren!

Medusa..DH und nehme meine respektvolle Verbeugung zur Kenntnis.."rauche"selber seit 25 jahren und die letzten drei wochen nicht...mir war gerade nicht danach!!!

• 2
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Das sind nicht die Anzeichen - das ist schon die Sucht. Könnte genausogut sagen: Ist es Branstiftung wenn ich mein eigenes Haus anzünde.

zwei bier alki??

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Kronkorkenkugel DH!!!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

das sind keine Anzeichen, das ist Sucht

• 2
    Antwort von Micoper Micoper

Ja, ist es

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

teste mal 4 wochen nicht zu kiffen, wenn Du das packst, bist Du nicht süchtig

Kommentar von collonge collongecollonge

das kann ich dir auch so sagen. schaff ich locker. ich hab einen 6 monatigen urlaub nicht gekifft. und ich hatte keine probleme damit. ich dachte mir manchmal halt. mhh... n joint wär jezt nicht schlecht... aber egal.

Collonge..sieh es einmal so...man kann alles auch genießen , sich bewußt sein was man gerade tut und trotzdem muß man sich nicht von Unwissenden dritten Kriminalisieren lassen...nicht jeder der eine Weinbrandbohne ißt ..wird alki genannt..ich sehe diese Fragestellung immer sher gerne bei euch im dt.Netz..wo 90% derer selber diese Dinge nur vom "hörensagen"kennt... aber unbedingt die angeblich fachkundige Meinung loswerden will

na , da bin ich jetzt aber erleichtert,da hab ich nämlich kein problem mit...und wenn ich lust dazu habe gehe ich ins Coffeeshop an der Ecke.. bin ich unhaltbar verloren...muß ich jetzt alle meine ungebrauchten Haschischspritzen wegwerfen?? ich finde eure "fachmännischen deutschen Interpretationen "immer so ....amüsant...

absolutes DH tute..

• 0
    Antwort von Shibby90 Shibby90

ich kiffe seit 5 jahren, seit 3 jahren davon nur bong und gleich morgens nach dem aufstehen, ich habs vor 4 monaten auch 2 wochen gelassen, man muss sich nur ablenken des is alles, ich hab mich z.b. mit kochen und der xbox360 abgelenkt und hat gut funktioniert, also man kann beim kiffen nicht wirklich von sucht sprechen

• 0
    Antwort von LenaLeim LenaLeim

Cannabis macht nicht süchtig..es ist nur kopf sache das weiß ich aus eigener erfahrung. wenn man aufhören will dann kann man aufhören

• 0
    Antwort von messemann messemann

Der Anfang vom Ende. Muß es aber nicht sein man muß wollen und sich selber sagen ich will nicht. Ich darf nicht --- das klappt nicht.

???das muß man aber jetzt nicht verstehen???oder??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.