Anzeichen von Reife?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Reife gibt es in vielen verschiedenen Bereichen, wenn Du körperliche Reife besitzt, hast Du noch lange keine Geistige und umgekehrt.
Wenn Du Dich für das weibliche Geschlecht interessierst und Yogi Oh o.a. unwichtig ist, bist Du bereit für die Damenwelt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja, happy Birthday noch :). Entscheidungen selbst treffen und Verantwortung übernehmen ist schon mal die erste Maßnahme ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig zu sagen. Z.b. wenn du dich nicht mehr so leicht provozieren lassen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDerHelferXD
05.06.2016, 23:01

Ach ja und Alles Gute ^^

0

Ich glaube nicht an sowas wie Reife, ich würde aber sagen, dass du selbstständig bist, dir deine eigenen Gedanken machst, und Verantwortung übernimmst. 

Mit 15 Jahren bist du garantiert alt genug dafür, wohl nicht erfahren oder Reif genug, um daraus ne langfristige innige Beziehung erwachsen zu lassen, aber für das was man eben mit 15 macht mit Sicherheit. Trotzdem musst du es ja nicht auf den Teufel komm raus probieren. Wenn du eben ein Mädchen findest, dass dir gefällt, und mit der du zusammen sein willst, dann bist du auch bereit dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht bereit bist für eine Freundin, dann ist da dir überlassen. Es muss ja nicht jeder mit 15 Mädchen schwängern. Und alles gute 💪🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Reifheit" ist, wenn du beginnst dich für Frauen zu interessieren. Bzw. Wenn dein Körper anfängt sperma zu produzieren, intimbehaarung wächst usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nicht bereit bist ist das nicht unbedingt ein Zeichen von Unreife, sondern weil eben noch das Interesse fehlt. Ist nicht schlimm, das wird noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das kann man so nicht sagen. Das musst du schon selbst merken. Ich kann dir ja schlecht sagen, welche Sachen dich zu einem Mann machen und "reif" werden lassen. Ich denke du merkst es selbst, wenn du dich auf einmal für Mädchen interessierst. 

Hast du erstmal ein Mädchen das dir gefällt, so kannst du ja schon merken, ob du bereit bist dich mit ihr zu unterhalten und ggf. auch eine Beziehung einzugehen.

Die Erfahrungen musst du selbst machen, da kann dir keiner helfen.

Viel Glück! :)

MS16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu dir keinen Zwang an; wer zweifelt, ist sowieso nicht reif für irgendwas und sollte es vorerst lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?