1

Anzeichen von Neurodermitis?

Frage von damned damned

Seit zwei Wochen habe ich einen ständigen Juckreiz an den Beinen. Täglich kratze ich mir die Beine blutig & sie sind bereits jetzt schon total vernarbt! Erst dachte ich es kommt vom Beinerasieren. Doch jetz beginnt es schon an den Armen zu jucken & ich habe bereits jetzt dort sowas wie Ausschlag. Als ich es meiner Mutter erzählte, erfuhr ich dass ich bereits als Kleinkind leichte Neurodermitis hatte, aber es ging wieder von alleine weg. Ich habe noch nicht viel von Neurodermitis gehört. Ist diese Krankheit gefährlich? Soll ich mich an einen Hautarzt wenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lilith666 lilith666

ist nicht gefährlich kann aber total nerven geh am besten zum hautarzt

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

So fing es bei mir vor gut zwei Jahren auch an...kann aber auch an der Wärme liegen, ne Freundin bekommt dann auch immer diese Pickelchen...

bei mir ists aber leider Neurodermitis "geblieben". Ein Hautarzt kann dir Sicherheit verschaffen, wird dir in der Regel ne Cortison-Salbe verschreiben. Hab ich auch immer bekommen, mache jetzt aber ne Brottrunk-Kur, die ich auch im letzten Jahr schon einmal gemacht habe und die auch geholfen hat (hab letztes Jahr nur nicht lange genug durchgehalten, daher kamen die Beschwerden wieder). Einzig um die Augen rum nehme ich ab und an Salbe mit Hydrocortison. Ich weiß zwar, dass man das gerade in dem Bereich nicht machen sollte, aber die Alternative, nämlich wie ich ohne die Salbe aussehe...ist viel schlimmer.

Als gefährlich würde ich ND nicht bezeichnen, eher als "nervig und ätzend", geht schon ab und an an die Substanz, wenn man sich den ganzen Tag z.B. gegen den Juckreiz wehren muss (arbeite im Büro mit viel Publikumsverkehr...). Sie soll ja auch leider nicht heilbar sondern nur behandelbar sein...

• 0
    Antwort von wwwKRISde wwwKRISde

ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, weil's eine sehr unangenehme Krankheit ist - hatte ich auch. Ich musste dann in einer lilanen Flüssigkeit baden und es ist wieder weggegangen -also je früher du zum Arzt gehst, desto besser!

Kommentar von r0ckferry r0ckferryr0ckferry

Das ist ja cool, von dieser Flüssigkeit wusste ich noch gar nichts. Ich habe damals in einer Kur eine Radikaldiät machen müssen. Dann ging es bei mir vorbei! :)

• 0
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

Hallo. Ich hatte selbst auch im Kindesalter Neurodermitis und noch heute kommt es ab und zu vor, dass ich mich kratze! Deine Symptome hören sich sehr danach an! Wenn du dich schon blutig kratzt und der Juckreiz nicht mehr aufhört (Sonst hätte ich gesagt, könnte es auch von einem Waschmittel oder Stoff sein, den/ das du nicht vérträgst!

Gefährlich ist es nicht aber geh' trotzdem zum Hautarzt! :)

• 0
    Antwort von teddy2006 teddy2006

gefährlich nicht aber ätzend. An deiner stelle würde ich mal zum hautarzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.