Frage von Isdochsuper, 87

Anzeichen von Mädchen - Interesse?

Ich bin 15 und in meinem Sportverein ist ein Mädchen, das ich gerne näher kennenlernen würde. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Mädchen (hatte noch keine Freundin) und bin mir unsicher ob sie mich mag/Interesse hat. Sie ist halt schon sehr lange im Verein, versteht sich eigentlich mit jedem und ist auch generell freundlich. Letztens wirkte sie zwar nicht unfreundlich, aber eher abweisend zu mir als ich sie ansprach. Gestern (als wir eher wenige waren) war sie sehr freundlich zu mir, trainierte mit mir und fragte mich, wie lange ich noch bleiben würde.

In dem WhatsApp Chat mit ihr hat sie mich bis jetzt angeschrieben, aber nur wegen Dingen, die sie vom Verein an mich weitergeleitet hat. Als ich sie gestern mal ein bisschen angeschrieben hatte, antwortete sie immer direkt freundlich. Die Länge ihrer Antworten war eher unterschiedlich, mal nur ein "Kein Ding" und dann eine 40sekündige Sprachnachricht. Bis jetzt hat sie mich noch nie (außer bei Verein-Organisation) von sich aus angeschrieben.

Soll ich sie alle paar Tage mal beiläufig Anschreiben auch wenn sie sich nicht selbstständig meldet? (Bin erst seit 3 Monaten im Verein)

Sind das eher positive oder negative Anzeichen; oder vielleicht einfach nur hoffnungsloses Wunschdenken von mir?

Ich weiß: das ist schwer von hier aus zu beantworten aber Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von Branko1000, 40

An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen mehr Kontakt auszubauen, also öfters anschreiben und sie auch öfters im Training, also persönlich anzusprechen. Dann wirst du vielleicht merken, ob sie Interesse hat oder nicht.

Wenn alles gut verläuft, dann kannst du sie später zu einem Treffen einladen und dann wirst du es spätestens merken.

Antwort
von 11vika11, 47

Für mich klingt das so als ob sie nett zu dir ist und dich vermutlich auch mag. Ihr kennt euch ja noch nicht so lange also wäre es vll keine schlechte idee sie ab und zu anzuschreiben oder auch so mit ihr zu reden. So könnt ihr euch besser kennenlernen und wer weiß wohin das führen könnte

Antwort
von guutefraagee, 27

An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihr zu kommunizieren...allerdings ohne WhatsApp oder ähnlichem.

Ich würde sie jetzt nicht direkt umarmen zum begrüßen aber ein nettes Lächeln wäre glaube ich ein guter Anfang.
Sie scheint nett zu sein also pass auf das du dich nicht täuschst, weil wenn sie zu jedem so ist, dann is es nichts besonderes mehr.
> Achte auf das Verhalten anderer und auf das Verhalten dir gegenüber.

Hoffe ich konnte helfen.✔️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community