1

Anzeichen von Fieber??!!

Frage von Levina23 Levina23

Meine Kleine Lia-Katharina ist jetzt fast ein Monat alt. Sie ist seit gestern Abend total quengelig und hat eine warme Stirn. Ihre Wangen sind eigentlich ganz normal. Da sie im Moment auch sehr viel schläft habe ich ihr noch kein Fieber gemessen. Ist das viele schlafen vielleicht auch ein Anzeichen für Fieber?? Ich mache mir total die Gedanken weil sie jetzt das erste mal so ist. Ich kann ja auch erst morgen mit ihr zum Kinderarzt oder ist Fieber bei kleinen Kindern so dramatisch das ich mit ihr in die Klinik fahren soll oder die Hebamme anrufen soll??

Hilfeeeeeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von FrauMutter FrauMutter

Bevor Du dramatisch in die Klinik fährst oder die Hebamme anrufst, musst Du erst einmal die Körpertemperatur messen.

Kinder in dem Alter schlafen natürlich noch viel. Ein durch Fieber geschwächter Körper braucht auch mehr Schlaf. Aber das Kind kann auch zu warm gekleidet oder zugedeckt sein oder die Umgebungstemperatur ist zu hoch.

Quengeln kann viele verschiedene Ursachen haben.

• 0
    Antwort von Floeckchen95 Floeckchen95

Du solltest Fieber messen. Nur dann kannst du gewiss sagen, dass sie Fieber hat. Hat sie Fieber über 38,5 Grad dann einem Arzt vorstellen. Bei Neugeborenen ist das nicht so gut. Dass sie viel schläft, halte ich für unbedenklich. Sie ist noch nicht mal 4 wochen, da schlafen babys bis zu 18 stunden (über den tag verteilt) lang. Wenn sie quenglig ist, kann das auch ganz andere Ursachen haben. Vielleicht macht sie einen Wachstumsschub durch, hat Bauchschmerzen oder der erste Zahn kommt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich)

• 0
    Antwort von Kittycatpaws Kittycatpaws

Hallo,

dass Babys in dem Alter viel schlafen ist ganz normal.

Der einfachste Weg herauszufinden, ob deine Kleine Fieber hat ist Fiebermessen, wenn ja ist die Höhe der Temperatur entscheidend wie du weiter vorgehen solltest. Auf jeden Fall, sollte die Temperatur erhöht sein, in regelmäßigen Abständen immer mal wieder messen, ob es schlimmer wird oder besser, das geht bei Kindern schon mal ganz schnell.

Vielleicht wächst sie aber auch nur ein bisschen oder es ist ihr zu warm.

• 0
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Ich glaube, Deine Tochter bekommt ihren ersten Zahn. Alle Anzeichen sprechen dafür. Gib ihr genügend zu trinken (Tee), wenn sie danach verlangt. Schau mal den Unterkiefer an. Ist der geschwollen? Die ersten Zähne sind meist die unteren Schneidezähne. Auch die Umstellung des Wetters kann bei einem so kleinen Kind die Ursache sein, wenn es quengelig ist. Mach Dir keine Sorgen. Das hört sich nicht nach etwas Ernstem an (für eine 5-fache Mutter)

Kommentar von Levina23 Levina23Levina23

bekommt man nicht erst mit monaten die ersten zähne??

• 0
    Antwort von hanco hanco

Miss einfach die Temperatur. Dann weißt Du, ob sie erhöht ist oder nicht.

• 0
    Antwort von Ice2Fire Ice2Fire

naja kinderarzt wäre nicht schlecht aber wenn kinder noch so jung sind dann ist es normal dass sie viel schlafen

• 0
    Antwort von Justen222 Justen222

Also ich habe mal mit Fieber 14 Stunden oder mehr geschlafen. Es muss nicht ein Anzeichen sein, aber es ist gut möglich. Am besten heute (jetzt) noch messen und wenn das Kind Fieber hat in die Klinik.

• 0
    Antwort von barna barna

Ist sie vielleicht zu warm zugedeckt?

Kommentar von Levina23 Levina23Levina23

sie hat nur einen langärmligen body an und einen schlafsack

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.