1

Anzeichen von Diabetis?

Frage von nightmare22 nightmare22

Ich wollte mal wissen wie man erkennt ob man Diabetis hat ohne zum Arzt zu gehen. Also damit meine ich Anzeichen die auf Diabetis hinweisen können. Danke schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jospe jospe

am besten, du läßt einen test beim hausarzt machen. ein tagesprofil. dann kann dir der hausarzt sagen, ob du diabetes hast

anzeichen: viel durst - oft wasser lassen

• 0
    Antwort von MrsSarahchen479 MrsSarahchen479

Typische Symptome bei Diabetes mellitus

Welche Symptome (Krankheitszeichen) bei Diabetes mellitus auftreten, hängt von dem Grad des Insulinmangels und den damit verbundenen Stoffwechselstörungen zusammen. Die wichtigsten Symptome sind: • starker Durst

• vermehrtes Wasserlassen

• Müdigkeit und Leistungsabfall

• unerklärbare Gewichtsabnahme

• Heißhunger

• Neigung zu Infektionen

• schlecht heilende Wunden

• Wadenkrämpfe

• Sehstörungen

• Juckreiz

• Potenzstörungen und

• Azetongeruch der Atemluft.

Anfänglich können besonders beim Diabetes Typ 2 die Beschwerden völlig fehlen, sodass die Diagnose oft zufällig erfolgt. Insgesamt entwickelt sich der Typ-2-Diabetes eher schleichend und nicht selten werden die Symptome übersehen. Bei Diagnose können jedoch schon Folgeschäden an Herz, Nerven, Niere oder Augen vorhanden sein.

Im Gegensatz dazu beginnt der Typ-1-Diabetes meist plötzlich und heftig mit deutlichem Gewichtsverlust, häufigem Wasserlassen und starkem Durst. Ohne Behandlung kann sich relativ rasch eine Stoffwechselentgleisung bis hin zum diabetischen Koma entwickeln.

• 0
    Antwort von Oewes Oewes

Geh auf jeden Fall zum Arzt damit du sicher bist Diabetis ist s cheisse glaubs mir ich speche aus erfahrung

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Selber würde man es nur merken, wenn ein Diabetes mellitus bereits entgleist ist. Dann sollte man aber auch schleunigst zum Arzt um den Stoffwechsel einzustellen. Die Hauptsymptome sind extremer Durst, Gewichtsabnahme und Schweiss und Urin riechen nach Aceton. Evtl. können auch Einschränkungen der Sehkraft auftreten.

• 0
    Antwort von schildi schildi

# iabetes mellitus, allgemein - Symptome

Als Symptome eines Diabetes mellitus treten unter anderem häufiges Wasserlassen, starker Durst, Abgeschlageneit, Müdigkeit und Kraftlosigkeit auf. mehr # Diabetes mellitus Typ 2 - Symptome

Typ-2-Diabetiker haben anfangs meist nur wenig ausgeprägte Symptome. Die Diagnose Diabetes mellitus Typ 2 wird daher oft zufällig gestellt. mehr # Diabetes mellitus Typ 1 - Symptome

Bei Typ-1-Diabetes sind die Symptome stärker ausgeprägt als beim Typ-2-Diabetes. Dazu zählen häufiges Wasserlassen, starker Durst und Gewichtsverlust. mehr # Diabetische Polyneuropathie - Symptome

Die diabetische Polyneuropathie sind unterschiedlichste Störungen. Es gibt zwei Hauptformen: die periphere und die autonome Polyneuropathie. mehr http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Symptome/

• 0
    Antwort von Maruby Maruby

Ständige Müdigkeit, unstillbarer Durst. Viel Wasser lassen.

• 0
    Antwort von fraengl fraengl

Übermässig viel Durst.... ständig aufs Klo rennen und Wasser lassen.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

z.B. wenn du ständig durst hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.