Frage von blaurot8, 18

Anzeichen von Diabetes, z.B ob man viel trinkt oder sowas?

Antwort
von maerry2, 8

Der Arzt stellt die Diagnose "Diabetes", wenn einer der folgenden Grenzwerte überschritten ist und eine wiederholte Messung das Ergebnis bestätigt:

Der Blutzuckerspiegel erreicht zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Wert von 200 mg/dl (11,1 mmol/l) oder höherEin Nüchternblutzucker von 126 mg/dl (7,0 mmol/l) oder höherEin Blutzuckerwert von 200 mg/dl (11,1 mmol/l) oder höher zwei Stunden nach einem oralen Glukosetoleranztest (OGTT)

Weitere Tests geben Aufschluss darüber, welcher Diabetestyp vorliegt. Ein Typ-1-Diabetes lässt sich mithilfe der typischen Autoantikörper feststellen.

Antwort
von vanillakusss, 14

Ja. Ich habe viel mehr getrunken als sonst, komischerweise stand ich auch total auf Milch. Und ich musste ständig, kaum war etwas Flüssiges intus, war es schon wieder draußen.

Und ich habe abgenommen ohne etwas dafür zu tun, plötzlich waren 10 Kilo weg, ganz schnell sogar.

Antwort
von Mamue1968, 10

Gehe in die Apotheke, da kannste ein Teststreifen kaufen und mitnehmen! Wenn

in der Familie niemand Diabetes hat ist es sehr unwahrscheinlich, das Du das hast !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten