Frage von maeeen, 15

Anzeichen Heuschnupfen .. (symptome)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 5

Juckende, tränende, rote, geschwollene Augen (Konjunktivitis) und/oder laufende, rote, teils juckende Nase (Rhinitis). Kommt beides zusammen, spricht man von allergischer Rhinokonjunktivitis. Auch Asthma kann allergisch bedingt sein.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von TheAllisons, 13

Heuschnupfen – allergischer Schnupfen: Symptome

Heuschnupfen macht sich mit Fließschnupfen, Niesreiz und juckenden, tränenden Augen bemerkbar. Atembeschwerden können auf Bronchialasthma hindeuten

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Rote juckende Augen, laufende Nase vermehrtes Niesen