Frage von HolyWhale, 25

Anzeichen für Sehschwäche?

Hey Community
Wollte wissen ab wann man ne Sehschwäche hat bzw ab wieviel Prozent Sehkraft man eine hätte (zB 50%?)
Danke im Voraus
Mfg HolyWhale

Antwort
von sozialtusi, 21

Optiker sagen, dass das Gehirn bis zu 0,5 Dioptrien (plus oder minus ist dabei egal) allein ausgleichen kann. Darüber würde man zu einer Brille raten.

Kommentar von HolyWhale ,

Also ich hab Führerschein ohne Brille. Reicht das für die Bewerbung bei der Polizei oder müsste man dort wirklich 100% vorlegen ?
Mfg Hw

Kommentar von sozialtusi ,

Das wird ohnehin dort untersucht - vorlegen muss man das eigentlich nicht. Aber Du kannst auch mit Brille zur Polizei... So lange es nicht zu viel Sehschwäche ist. Das ist aber nicht in jedem Bundesland gleich.

Kommentar von HolyWhale ,

Online steht halt ich soll Augenhinweise mitbringen aber nur wenn eine Sehschwäche vorhanden ist deswegen wundere ich mich.
Mfg Hw

Kommentar von aseven79 ,

Nein, Optiker machen eine solche Aussage ganz gewiss nicht

Kommentar von sozialtusi ,

Da meine Ohren im Gegensatz zu meinen Augen noch bestens funktionieren, kann ich da Brief und Siegel drauf geben ;) Vor einigen Wochen noch von einem Ophtalmologen bestätigt.

Antwort
von wilees, 13

http://symptomat.de/Sehschw%C3%A4che

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/

Merkblatt Sehfähigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten