bei mir wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt... doch meine symptome passen garnicht dazu... nervös, panik, bluthochdruck, durchschlafprobleme, gewicht geht immer mehr runter,unausgeglichen,stress usw... verstehe nicht wie das sein kann, bei der unterfunktion sind doch ganz andere sachen typisch....
Anzeichen für Schilddrüsenunterfunktion
Antworten (7)
-
1Antwort von
QuiWonQuiWon
Wurde schon auf Hashimoto untersucht ??? Die Symthome würden ganz gut auf den Beginn dieser Erkrankung passen.
Kannst mal da schauen, da wird dir mit Sicherheit geholfen ;-)
http://www.ht-mb.de/forum/
-
1Antwort von
Siggi0815Siggi0815
Ich habe da mal eine Frage zu bzgl. deiner Schilddrüse. Bist du der Meinung, dass du am Halsumfang zu- oder abgenommen hast oder hast du überhaupt keine Veränderung festgestellt? LG
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Eine Erkrankung ist immer im Gesamtbild zu beurteilen, da gibt es klassische Symptome und atypische Verlaufsformen. Das passt nicht immer 100%. Wenn dein Arzt diese Diagnose gestellt hat, hat er bestimmt sichere Anzeichen dazu gefunden. Wenn du verunsichert bist, laß es dir von ihm nochmal erklären. Geh lieber auf Nummer sicher.
Kommentar von
Amoo25 ja der TSH wert war über dem grenzbereich
Kommentar von
UllaMUllaM Erhöhte TSH-Werte finden sich bei einer Hypothyresoe - also bei Unterfunktion. Frag trotzdem lieber nochmal beim Arzt nach. Alles Gute
Kommentar von
IsartaucherIsartaucher Und wie hoch sind die eigentlichen SD-Hormonwerte T3 und T4?
-
-
1Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
eigentlich is das og eine überfunktion...du müsstest zunehemen, ohne was zu machen
-
0Antwort von
canguru Die Schilddrüsenfunktion kann mit einigen Laborwerten bestimmt werden bzw. durch eine Szintigraphie, die Ergebnisse sind eigentlich serh eindeutig.
-
0Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Das hört sich nach Überfunktion an. Lass es noch einmal abklären. Oder Du hast schon Medikamente bekommen, die aus eine Unterfunktion eine Überfunktion machten. Das kann schnell umschlagen. Wenn deine Hände schwitzen, und der Kreislauf oft weggeht, etwas wie Durchfall und schnelle Verdauung dazukommen, ist es eine Überfunktion
Kommentar von
Amoo25 nein habe jetzt erst die tabletten bekommen... aber was dazu passen würde, ist meine trägheit, depression und müdigkeit
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Ich bin auch Schilddrüsenpatientin ( Morbus Basedow ) und ich kann Dir sagen, dass viele Ärzte in diesem Bereich falsche Diagnosen stellen. Ist dein Arzt gut ? Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Wenn die Schilddrüse nicht in Ordnung ist, und das daher kommt, dass sie von anderen Immunerkrankungen angeret,oder zerstört wird ( ist bei mir so ) , dann kommen Ärzte oft an ihre Grenzen. Ich habe mir erst gestern auch einen anderen Arzt gesucht, weil die letzte Ärztin überhaupt nicht mehr zurechtkam. Aber bei mir ist es eine Überfuktion
-
0Antwort von
kittykat77kittykat77
Es reagiert doch jeder Körper anders darauf. Wenn du medikamentös eingestellt bist und die Symptome bleiben noch mal zum Doc...
-
keine veränderung
Dann hast du eine Kombination aus beidem. Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn es sehr belastend ist. LG
wie meinst du eine kombination aus beidem?