gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzeichen für Schilddrüsenunterfunktion

gefragt von Amoo25 am 24.02.2009 um 14:28 Uhr

bei mir wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt... doch meine symptome passen garnicht dazu... nervös, panik, bluthochdruck, durchschlafprobleme, gewicht geht immer mehr runter,unausgeglichen,stress usw... verstehe nicht wie das sein kann, bei der unterfunktion sind doch ganz andere sachen typisch....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.145 arzt x 2.932 hormone x 328 Schilddrüse x 221 arzneimittel x 113 endokrinologe x 6

anonym
beantwortet von QuiWon am 24. Februar 2009 14:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wurde schon auf Hashimoto untersucht ??? Die Symthome würden ganz gut auf den Beginn dieser Erkrankung passen.

Kannst mal da schauen, da wird dir mit Sicherheit geholfen ;-)

http://www.ht-mb.de/forum/

anonym
beantwortet von Siggi0815 am 24. Februar 2009 14:33
1x

Ich habe da mal eine Frage zu bzgl. deiner Schilddrüse. Bist du der Meinung, dass du am Halsumfang zu- oder abgenommen hast oder hast du überhaupt keine Veränderung festgestellt? LG

Kommentar von Amoo25 am 24. Februar 2009 14:36

keine veränderung

Kommentar von Siggi0815 am 24. Februar 2009 14:44

Dann hast du eine Kombination aus beidem. Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn es sehr belastend ist. LG

Kommentar von Amoo25 am 24. Februar 2009 14:45

wie meinst du eine kombination aus beidem?

UllaM
beantwortet von UllaM am 24. Februar 2009 14:31
1x

Eine Erkrankung ist immer im Gesamtbild zu beurteilen, da gibt es klassische Symptome und atypische Verlaufsformen. Das passt nicht immer 100%. Wenn dein Arzt diese Diagnose gestellt hat, hat er bestimmt sichere Anzeichen dazu gefunden. Wenn du verunsichert bist, laß es dir von ihm nochmal erklären. Geh lieber auf Nummer sicher.

Kommentar von Amoo25 am 24. Februar 2009 14:35

ja der TSH wert war über dem grenzbereich

Kommentar von 10db6252ee8ca7e9c1d64e84190531b9smallUllaM am 24. Februar 2009 14:51

Erhöhte TSH-Werte finden sich bei einer Hypothyresoe - also bei Unterfunktion. Frag trotzdem lieber nochmal beim Arzt nach. Alles Gute

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 25. Februar 2009 12:38

Und wie hoch sind die eigentlichen SD-Hormonwerte T3 und T4?

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 24. Februar 2009 14:29
1x

eigentlich is das og eine überfunktion...du müsstest zunehemen, ohne was zu machen

anonym
beantwortet von canguru am 25. Februar 2009 15:48
0x

Die Schilddrüsenfunktion kann mit einigen Laborwerten bestimmt werden bzw. durch eine Szintigraphie, die Ergebnisse sind eigentlich serh eindeutig.

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 24. Februar 2009 14:30
0x

Das hört sich nach Überfunktion an. Lass es noch einmal abklären. Oder Du hast schon Medikamente bekommen, die aus eine Unterfunktion eine Überfunktion machten. Das kann schnell umschlagen. Wenn deine Hände schwitzen, und der Kreislauf oft weggeht, etwas wie Durchfall und schnelle Verdauung dazukommen, ist es eine Überfunktion

Kommentar von Amoo25 am 24. Februar 2009 14:34

nein habe jetzt erst die tabletten bekommen... aber was dazu passen würde, ist meine trägheit, depression und müdigkeit

Kommentar von Ludmilla81 am 24. Februar 2009 14:38

Ich bin auch Schilddrüsenpatientin ( Morbus Basedow ) und ich kann Dir sagen, dass viele Ärzte in diesem Bereich falsche Diagnosen stellen. Ist dein Arzt gut ? Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Wenn die Schilddrüse nicht in Ordnung ist, und das daher kommt, dass sie von anderen Immunerkrankungen angeret,oder zerstört wird ( ist bei mir so ) , dann kommen Ärzte oft an ihre Grenzen. Ich habe mir erst gestern auch einen anderen Arzt gesucht, weil die letzte Ärztin überhaupt nicht mehr zurechtkam. Aber bei mir ist es eine Überfuktion

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 24. Februar 2009 14:29
0x

Es reagiert doch jeder Körper anders darauf. Wenn du medikamentös eingestellt bist und die Symptome bleiben noch mal zum Doc...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.