Frage von Bergldet01, 397

Anzeichen für Rückenmarkkrebs?

Hallo Leute, Ich (15) leide jetzt schon sehr lange unter starken rückenschmerzen aber bei ganz ungewöhnlichen Dingen zb fühle ich immer einen drückenden Schmerz in mir wenn ich Längere zeit gerade auf dem Rücken liege und mich dann aufrichten will... das kann gut sein dass ich ein bisschen übertrieben reagiere aber ich war jetzt schon 2 mal bei Chirurgen die keinen wirklichen Grund für meine schmerzen gefunden haben. meine Oma litt unter Rückenmarkkrebs und hat ihn überlebt allerdings kann sie nicht mehr gut laufen... durch sie bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen dass ich das vllt auch haben könnte... was sind denn die Anzeichen? Und kann so etwas vererbt werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 301

Moin.

Die primären Symptome wäre Rückenschmerzen, die in einzelne Gliedmaßen ausstrahlen. Ferner Missempfindungen wie Kribbeln in den Gliedmaßen. Bei zunehmender Tumorgröße anfangs temporäre Lähmungserscheinungen.

Da die frühen Symptome einem Bandscheibenvorfall gleichen und ein Bandscheibenvorfall gut 20 Mal wahrscheinlicher ist, als ein Rückenmarkstumor, sollte Dich Dein Weg zum Orthopäden führen.

Wenn dieser halbwegs sein Handwerk versteht, wird er Dich zu einer Kontrastmittel-MRT schicken, die entsprechend Klarheit schafft. Egal ob Bandscheibenvorfall, Tumor, muskulär oder neural bedingt. Eine Kontrastmittel-MRT kann das alles darstellen und sehr gut differenzieren. Je nach Ergebnis, wird der Orthopäde Dich entsprechend behandeln oder weiter überweisen.

Also: Auf zum Orthopäden.

HiH
ASRvw de André

Antwort
von frodobeutlin100, 237

geh mal zum Orthopäden - nicht zum Chirurg ... Rückenschmerzen können alle möglichen Ursachen haben

Antwort
von eyrehead2015, 212

Wechsele am besten den Arzt

Kommentar von Bergldet01 ,

Ja ich war schon bei 2 verschiedenen und der eine war sogar ein ziemlich beliebter...

Kommentar von eyrehead2015 ,

Es dauert lange den richtigen Arzt zu finden der sich wirklich etwas unternimmt. Bei mir war die Ärzte suche auch eine Qual

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten