Frage von arabina1903, 43

Anzeichen für Periode warum kommt sie nicht?

Hallo:) Ich hatte am 14.10-19.10 meine periode und Laut der app Clue hatte ich meine fruchtbare phase am 26-31.10. Dann am 1.11-4.11 jeden tag sex (1.11 war mein erstes mal und es war eben 1 Uhr in der Nacht ich weiß nicht ob es da noch zur fruchtbaren Phase zählt) am 4.11 habe ich dann Blutungen für 3-4 Tage bekommen also ca 10 Tage zu früh deswegen ging ich von einer Kontaktblutung aus. Nun hätte ich meine periode am Sonntag bekommen sollen und ich weiß nicht ob meine angebliche "Kontaktblutung" vielleicht einfach nur meine Periode zu früh war. Normal ist die kontaktblutung doch etwas hellrot aber meine war schon fast wie die normale periode wenn nicht sogar genau so wie die periode eben nur 3-4 Tage. Ich muss dazu sagen ich hab schon immer eine leichte periode gehabt usw. Ich weiß aber auch nicht wie ich das mit dem frauenarzt machen soll. Meine Mutter geht am Donnerstag und wird evtl einen Termin ausmachen für mich aber ich hab total angst das was passiert ist und ich Schwanger sein Könnte obwohl das kondom immer heile war.

Antwort
von MaikeMarie13, 9

Hey,
Ich würde mal zum Frauenarzt gehen weil die app hat ja nicht immer Recht.Aber es kann natürlich sein das du da deine Blutung hattest,wenn sie so leicht ist,ich weiß natürlich nicht wie Regelmäßig dein Zyklus sonst ist...

LG Maike

Kommentar von arabina1903 ,

schon recht regelmäßig. Nur meine letzte Periode vom Oktober hatte ca 3-5Tage Verspätung

Kommentar von MaikeMarie13 ,

Ich würde lieber zum Arzt gehen,weil ich bin keiner und kann dir leider nicht sagen was da vorgefallen ist...

Antwort
von Allyluna, 4

Ich muss das nochmal kurz klarstellen - willst Du schwanger werden? War die App Eure einzige "Verhütungsmethode"?

Wenn Frage 1 = Nein und 

Frage 2 = Ja,

dann kannst Du eigentlich nur hoffen, dass nichts passiert ist. Wie bitte schön kann man allen ernstes einer App vertrauen??? 

Wenn Frage 1 = Ja und

Frage 2 = Ja,

dann: Herzlichen Glückwunsch, könnte geklappt haben.

Wenn Frage 1 = Nein und 

Frage 2 = Nein

Wie habt Ihr noch verhütet? Ist dabei etwas schief gegangen? Falls ja: Hast Du die Pille danach genommen oder anderweitig notfallverhütet?

Kommentar von arabina1903 ,

Wir haben nur mit Kondom verhütet und es war immer ganz und wir haben immer darauf geachtet das er mit seinem penis nicht unten hin kommt

Kommentar von Allyluna ,

Dann dürfte eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich sein.

Du bist auch noch nicht wirklich viel überfällig, wenn überhaupt! 2-3 Tage früher oder später wären ja völlig im Rahmen der normalen Zyklusschwankungen. Du bist schließlich keine Maschine und wenn der Eisprung sich nur zwei Tage nach hinten verschoben hat (aus welchen Gründen auch immer... kann ganz schnell mal passieren), kommt die Periode natürlich auch entsprechend später.

Da Du die Anzeichen dafür ja schon hast, wird Tante Rosa auch bald auftauchen. 

Gegen das Kopfkino könntest Du ansonsten auch in 2 - 3 Tagen einfach einen Schwangerschaftstest machen. Der dürfte dann aussagekräftig sein.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten