Frage von tinchenkratz, 21

Anzeichen für Keuchhusten?

Bei uns im Ort geht Keuchhusten rum und meine Chefin meinte ich sollte mich mal testen lassen zuvor muss ich dazu sagen war erkältet hatte Ohren schmerzen und Hals schmerzen jetzt nur noch Nase und husten ein bisschen darauf hin meinte sie ja geh dich mal testen lassen ist Keuchhusten gefährlich oder warum sagt sie sowas ?

Antwort
von wilees, 12

Am besten schaust Du erst einmal in Deinen Impfpass, ob Du gegen Keuchhusten / Pertussis geimpft bist.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/keuchhusten/symptome/

Antwort
von Giuliahom, 15

Die Symptome dafür: reizhusten,sodass du kaum Luft bekommst, eventuell Übelkeit,erbrechen, Fieber. Lass dich untersuchen, denn für Erwachsene ist die Krankheit gefährlich .

Kommentar von tinchenkratz ,

Ich habe husten ja aber mt schleim also bei einer normalen Erkältung habe kein Fieber mir ist nicht schlecht

Kommentar von Giuliahom ,

vielleicht bist du nur erkältet. muss ja nicht heißen, dass du Keuchhusten hast. mein Sohn hatte Keuchhusten und es war sehr schlimm, er hatte blaue Lippen,weil er keine Luft bekam,wir lagen 3 Wochen im Krankenhaus. Wenn du dir sorgen machst, dann geh zum Hausarzt, da bekommst du sofort die Antwort. Du kannst dich auuh impfen lassen. Allerdings kann man sich schnell anstecken. Ist echt mies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten